Thema:
Re:Orphan of Kos - tipps? flat
Autor: Faerun
Datum:01.05.18 13:31
Antwort auf:Orphan of Kos - tipps? von PoP

Ich habe den fast beim ersten Versuch gelegt und beim zweiten lag er schon. Der Schlüssel ist IMO einfach nur Skill, was dir als Tipp wahrscheinlich nicht so sehr hilft. Mein Spielstil ist es die invincibility frames der Rolle auszunutzen, was in Bloodborne noch wichtiger als in allen anderen Souls-Spielen ist. Wenn er auf dich zukommt, springst du im richtigen Moment in seine Richtung (kurz vor dem Moment, wo du Schaden nehmen würdest) und weichst dem Schaden aus. Das hat den Vorteil, dass du direkt in Schlagreichweite bist anders als bei einer Rolle nach hinten oder zur Seite.
Das Schwert, was Ludwig droppt ist übrigens sehr gut. Vielleicht probierst du das, aber insgesamt gibt es keinen "Trick" bei diesem Kampf außer Übung.

Ich finde, es ist sehr vorteilhaft, wenn man die Rolle nicht als eigentliche Rolle wie im echten Leben erachtet mit dem Zweck irgendeinem Hieb physisch auszuweichen. Stattdessen sehe ich sie wie einen Warp von Punkt A nach B und während des Warps ist man unverwundbar. Nach hinten oder zur Seite Rollen macht in vielen Fällen aus dieser Perspektive keinen großen Sinn, weil in die Richtung des Gegners zu springen genau den gleichen Effekt hat und man in der Regel direkt neben ihm/ihr steht, um zuschlagen zu können.


< antworten >