Thema:
Sehr Gut, Sehr Gut flat
Autor: Gramatik
Datum:01.05.18 21:00
Antwort auf:Beat Saber [VR] von token

Habe alle Songs auf Normal und auf Hard gespielt, da noch nicht viele das Spiel haben natürlich locker in den Top Tens gelandet aber das dürfte sich schnell ändern.

Wie die Videos das Konzept angedeutet haben so ist es auch umgesetzt, funktioniert prima und macht echt Spaß. Wie schon bei Audioshield ist der Normal Schwierigkeitsgrad wirklich nur was für extreme Anfänger, wer die gängigen Musik Spiele und dazu noch Sachen wie Katana X (oder vielleicht auch Fruit Ninja VR) gespielt hat der darf hier gleich höher schalten, macht einfach mehr Spaß so weil die action sonst zu sporadisch von statten geht imo.

Im letzten Level auf hard viel mir auf das die Blöcke zu nah aneinander eintreffen so das man diese nicht schnell genug lesen und reagieren kann und wenn das auf Extrem der Standard sein sollte dann werden die beat Muster die diese Geschwindigkeit habe wohl zu einer auswendig-lern Sache anstelle einer normalen Reaktionssache, was schade wäre aber das probiere ich morgen auf extrem mal genauer aus, auf hard war es nur der letzte Song und bei den anderen war das nicht der Fall, muss also nix heissen.

Eine Lösung hierfür wäre es die kante eines blocks zu highlighten so das man schon daran erkennt wo die klinge ansetzen muss und nicht auf das Symbol in der Mitte warten muss. Verbesserungsbedarf gibts immer.

Ein feines Spiel, reiht sich ein die Riege meiner lieblings VR Spiele welche witziger weise fast alle Musik-Rythmgames sind, Audioshield, Soundboxing, BoxVR, Holodance, Airtone (was ich eigentlich nur OK fand wegen jpop focus).

Noch ist Beat Saber sehr limitiert im Vergleich mit den anderen, hoffe der editor wird schnell nachgeschoben und hoffe auch das dieser anständigees (vernünftiges) erstellen von beatmaps erlaubt und keine stakkato-feuer wie in Soundboxing welche oft nur Müll waren. Die vorhanden Songs sind mit sicherheit auch nicht jedermanns Sache, extrem Elektronik und Beatlastig, ein Song ist mehr Rockig. Mir persönlich gefällts aber ohne Editor wird das wie Airtone ein relativ steriles Spiel auf dauer für Leute die mit dieser Richtung nicht so viel anfangen können. Diese Spiele brauchen alle Abwechslung auf dauer in form von neuen Songs!

Ersetzen kann es die anderen Spiele nicht aber es ist eine sehr feine Ergänzung und für 20 Mücken ein klarer Pflichtkauf!

(Wie es aussieht wurde auch hier der "Quit game" button vergessen? oder hab ich den übersehen? Viele VR Spiele haben den garnicht was zwar kein beinbruch ist aber find ich immer komisch)


< antworten >