Thema:
Re:Externe Festplatte PS4 flat
Autor: JPS
Datum:07.05.18 16:49
Antwort auf:Re:Externe Festplatte PS4 von kenchi

>wenn alles nur noch virtuell ist, hat man ja leider nur noch Nutzungsrechte, solange alles noch verfügbar ist.
>und das find ich blöd


Bis der Kopierschutz geknackt ist (keine Ahnung wie da der Stand bei der PS4 ist) musst Du halt notfalls mehrere HDDs (also eine genutzte Version plus 1-2 Sicherheitskopien) mit Deinen Spielen erstellen - spätestens dann, wenn die Einstellung von PSN angekündigt wird.

Der Platzbedarf dürfte der gleiche wie mit den Disk-Spielen sein, da ja ohnehin alles auf Platte installiert wird.

Später wird das ohnehin alles ohne optisches Laufwerk laufen, da das die größte Fehlerquelle bei der Hardware ist. Aktuell gibt es z.B. für PS1, Saturn und Dreamcast schon entsprechende Umbauten um die Sachen von SD-Karte/USB-Stick, etc. spielen zu können.

So wird das für die PS4 wohl auch irgendwann sein. Oder durch die PC-Nähe halt gleich auf dem Emulator - ist bei aktuellen Spielen ja nicht mehr so kritisch wie bei 2D/16bit-Klassikern was Input-Lag angeht und auch die Performance ist durch die Pro, verschiedene Auflösungen, etc. auch genug verwässert, so dass es kein bestimmtes originalgetreues Spielgefühl mehr gibt, auf das man abzielen könnte.


< antworten >