Thema:
Re:2x iBeam und 2x SVS SB-2000 flat
Autor: Bozbar!
Datum:12.05.18 11:46
Antwort auf:Re:2x iBeam und 2x SVS SB-2000 von Guy

>>>Auch wenn's HIER kaum einer raffen / einzuordnen wissen wird: Bass wurde für mich grad neu definiert - spielt nun hör- und fühlbar souverän bis 16 Hz runter, megageil!! :-))
>>
>>Eher 19Hz, oder? :-p
>
>Nein, 16 Hz.


Hm, ich bin irgendwie skeptisch, ob dieser Körperschallwandler wirklich die Wiedergeabequlität erhöht oder einfach nur ein Gimmick ist. Die bringen ja das Beispiel mit der Bahn, die vorbeifährt, bei der man im realen Leben die Vibrationen am Boden spürt. Wenn man da jetzt ein Mikro aufstellt und das Ganze aufnimmt wird man diesen Anteil, der über den Boden geht doch gar nicht aufzeichnen, er ist also in der Audiospur gar nicht vorhanden, oder? Wo soll dann bei der Wiedergabe später im Heimkino die Information für den Körperschallwandler herkommen? Die baut sich das Ding dann aus den Schallwellen zusammen?
Anderes Beispiel wäre z.B ein Konzert bei dem man den Bass ja vor allem im Brustbereich spürt, also durch den reinen Schalldruck der PA, wenn es da im Heimkino unterm Hintern wackelt ist das doch nicht dasselbe. :-D Das müsste doch damit es möglichst original ‚klingt‘ rein aus dem Subwoofer kommen.
Ich will dir das nicht madig reden, aber für mich hört sich das wie diese Subwoofer an, die es früher bei Conrad gab, die hinten an die Rückenlehne des Bürostuhls geklemmt wurden, damit es bei Doom gut rummst...

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >