Thema:
Re:schöne Digital Foundry-Lobpreisung flat
Autor: GF.Bahamut
Datum:12.05.18 20:05
Antwort auf:schöne Digital Foundry-Lobpreisung von denda

>Auch wenn der Titel des Videos etwas anderes suggeriert, ist es doch eigentlich
>ein Loblied auf den Weg, den Nintendo mit der Switch gegangen ist.
>Es wird aber- mit ziemlich eindeutig negativem Ergebnis- festgestellt, dass Sony oder MS nicht ohne Weiteres so ein Konzept mit ihren aktuellen Konsolen kopieren könnten, selbst wenn sie wollten.
>
>[https://www.youtube.com/watch?v=nqj6i8bWUb4]
>
>Also 9 bzw. 12 Watt undocked/docked sind echt mal eine Ansage.
>Wegen der 3 Watt Differenz nehme ich aber an dieser Stelle nochmal einen Gedanken auf, den ich neulich in einem anderen Thread kundtat: Es sollte technisch doch eigentlich möglich sein, den Zockern, die ausschließlich im Handheld-Mode spielen, durch ein Firmware-Update die komplette Docked-Power zur Verfügung zu stellen. Dann gäbe es wesentlich häufiger native Zuspielungen, und man würde das technische Potential auch ohne Netzbetrieb komplett nutzen. Als zusätzliche Option, für Diejenigen, die darauf Wert legten wäre es wirklich eine interessante Lösung.
>
>Und diese 3 Watt Differenz sollten die Akkuleistung nicht plötzlich halbieren, sondern, soweit die Rechnung so einfach ist wie ich gerade in meinem jugendlichen Leichtsinn annehme, etwa 33% mehr an Strom benötigen.
>Was haltet ihr von diesem Gedanken, und meint ihr Nintendo wird der Umsetzung so einer Idee von sich aus nachgehen?
>

Im Dock wird der Bildschirm abgeschaltet, im Handheldmodus mit voller Leistung wären mehr als 12 W nötig.


< antworten >