Thema:
Re:Also ich find den DLC leider geil :P flat
Autor: SGJason
Datum:15.05.18 17:58
Antwort auf:Also ich find den DLC leider geil :P von Disabled35643

Vielleicht sollte ich meinem Clanchef nicht widersprechen ... ach egal ;)

>Fast alles richtig gemacht IMHO. Gibt nur noch wenige Sachen, die mich nerven. Bin absolut guter Dinge für September.

Jo, macht vieles richtig aber auch leider imho einiges falsch.

>Positiv:
>- Mars ist viel, viel größer als erwartet

Haben sie gut hinbekommen. Und dazu das Gebiet noch mit allerlei Geheimnissen zugepflastert, ist schon sehr fein.

>- Die Locations sehen fantastisch aus und sind sehr abwechslungsreich
Finde ich auch, vor allem auf der One X ;)

>- Die beiden Strikes sind klasse IMO
Würde gerne was dazu schreiben. Aber von den über ein halben Dutzend (Heroic) Strikes, die ich bisher gespielt habe war nicht ein neuer dabei. Ich habe sage und schreibe immer nur zwei alte spielen dürfen. Kenne sie also nur aus der Kampagne. Und als Xbox Besitzer fühle ich mich natürlich wieder verarscht, dass man mir mal wieder einen Strike vorenthält.

>- Kampagne ist kurz, aber gut und spaßig (und Adventures und Exo Quests gibts obendrauf)
Hätte aber gerne noch etwas länger sein dürfen zumal sie ja wieder zwei Strikes als Missionen verwurstet haben. Als meist Solospieler aber immerhin besser als in D1.

>- Exotic Masterworks sind eine 1A Ergänzung zum normalen Masterworks Gear. Man hat immer was sinnvolles zu tun; ist 1000% besser als das alte Waffen Level System in D1
Aber warum der/die/das Exomasterworks als Zufallsdrops realisieren? Ich laufe eine gefühlte Ewigkeit mit der Crimson Handcannon rum ohne für sie der/die/das Masterwork zu bekommen um dann nach einem Heroic Strike in meinem Postfach plötzlich der/die/das Masterwork für die D.A.R.C.I. zu finden, die ich noch nie benutzt habe.

>- Generell die Verbesserungen diverser Exotics: von unbrauchbaren Waffen zu absoluten Must-haves verbessert. Geil!
Kann nicht oft genug gelobt werden :)

>- Verlangsamter Fortschritt: Absolut Top! Endlich ordentlich was tun mit sinnvollen Zielen (Heroic Strikes + Raid Laid + Escalation Protocol) - kann die Meckerei hier absolut null-komma-null nachvollziehen, das ist doch genau das was die meisten haben wollten. Wenn ich nach 1-3 Wochen max Lv bin wie in Osiris und das Lv mir nichtmals was bringt (der erste Raid Lair war zB nur 300), dann ist das unmotivierend. Ich will auch nicht jeden Scheiß hinterher geworfen bekommen, jeder Blinde hatte alle Exos im Spiel nach kürzester Zeit.
Im Grundsatz gebe ich Dir vollkommen recht. Es sei denn man hat RNG Glück wie meine Wenigkeit. Wie oft ich schon diesen 14. Saint ExoHelm für den Titanten bekommen habe, kann ich schon nicht mehr zählen. Das Problem ist und bleibt der Zufallsfaktor insbesondere für Leute die nicht intensiv spielen. Auf niedrigerem Level festzuhängen, weil man zum Beispiel keine Ärmchen oder Beinchen mit höherem Powerlevel durch die wöchentlichen Meilensteine bekommt, ist schlicht nervig.

>- Endlich wieder Collectibles
>- PvP Ranks
>- Vendor Level / Season Fortschritt
>- weitere Änderungen der Sandbox, QoL Zeug usw.



>Negativ:
>- Es macht keinen Sinn, dass der normale Nightfall 270 ist. Man hätte das irgendwie anders lösen müssen für die Leute die kein DLC gekauft haben. Früher war der NF mal DAS PvE Highlight außerhalb des Raids. Das ist schade...mir fehlt auch irgendwie der Time Attack im NF. Highscores find ich nicht so spannend.

Zeitlimit ist bäh ;)
Ansonsten gebe ich Dir völlig recht. Will mir auch nicht in den Kopf und dabei habe ich noch keinen NF diese Woche gespielt. ;)

>- Evtl. sollte die Heroic Strike Playlist direkt 350er Gear droppen, aber es sei gesagt, dass mit dem Anstieg des eigenen Levels auch das normale/blaue Gear höher droppt (bei mir mittlerweile min. 350 LL)
Aber sowas von. Da hat man eine Playlist mit empfohlenem Powerlevel von 350 läßt einem aber dabei nur Powerlevel 340 Zeugs erspielen. Bei solchen Designentscheidungen kann ich nur ungläubig mit dem Kopf schütteln.

>- NF-spezifische Rewards sollten auch in der Heroic Strike Playlist droppen, dann macht es auch nach dem entsprechenden Meilenstein mehr Sinn weiterzuspielen.
Kann ich nur unterschreiben.

>- Ich finds total OK, dass die Heroic Strikes schwerer sind, aber es gibt Debuffs, die echt brutal sind. Und wenn es hier Matchmaking gibt (wo dann gerne mal Leute joinen die krass unterlevelt sind), dann sollte es für den NF auch Matchmaking geben. Selbst der Prestige NF ist einfacher als manche Heroic Strikes ;)
Ist schon fein eine spielerische Herausforderung zu haben, auch wenn es nur Marke Bulletsponge ist.

>Und: Hat nicht direkt mit Warmind zu tun aber...für mich mittlerweile fast der wichtigste Punkt (nachdem ich das gaaaanz am Anfang noch toll fand :P): PvP MUSS in allen normalen Team Modi wieder auf 6v6 umgestellt werden. Iron Banner 6v6 hat letztens wieder richtig Bock gemacht. Aber das Feedback der Community war ja eindeutig dazu. Des Weiteren sind die Competitive Modi für mich ohne Radar fast unspielbar. Und wir brauchen endlich eine eigene Playlist nur für Survival. Ich mag Survival, aber Countdown nicht mehr so sehr und schon gar nicht ohne fucking Radar :/
Bin kein großer PVP Spieler. Durchschaue das ganze Ranksystem auch noch nicht so ganz. Zumal das Matchmaking immer noch unter aller Sau ist und gerne Solisten wie mich gegen Teams lost was entsprechende Konsequenzen für den Ausgang des Matches hat. Das tolle scheint ja zu sein, dass man bei den Competitive Ranks dann ja auch noch durch Punktabzug bestraft wird und daher im Ranking zurückfällt?

Was aber unbedingt noch negativ erwähnt werden sollte sind die ungewöhnlich vielen Bugs, die der DLC mitgebracht hat.

[https://www.bungie.net/de/Forums/Post/244954732]

Insgesamt bin ich aber auch durchaus zufrieden mit dem DLC.

Bye
Jason


< antworten >