Thema:
Re:wann werden eigentlich 4K-GraKa erschwinglich? flat
Autor: Klees
Datum:20.05.18 11:53
Antwort auf:Re:wann werden eigentlich 4K-GraKa erschwinglich? von AlterZockherr

>>Von 500 EUR für ne 1170 würde ich aber mal ausgehen. 650 für ne 1180.
>
>sind für mich weiterhin keine akzeptablen Preise. Da bleibe ich dann auch weiterhin Console-only und nutze meinen PC nur als HTPC.


4K ist für mich einfach noch zu früh. Selbst mit einer 1080Ti kannst du ja teilweise nur in 30FPS spielen. Ich würde mir jetzt einfach eine 1060 oder 1070 kaufen wenns schnell gehen muss und im Idealfall wartest du auf die nächste Gen bzw schaust dann was die Preise machen.

Auf PC hast du in 1080p + mehr Einstellungen wie AA oder auch einfach ein bischen Supersampling (es gibt ja genug zwischen 1080 und 4K... ;)) trotzdem die bessere Grafik als auf Konsole + kannst dir alles anpassen wie es dir gefällt und nervendes Zeug einfach abstellen (dieser ganze After Effects Unschärfe Müll wie Motion blur etc)

Die etwas höheren Anschaffungspreise (wobei ichs wie gesagt gar nicht schlimm finde wenn man eine Basis zum Upgraden hat) holst du mit den deutlich günstigeren Spielepreisen ohnehin schnell wieder rein.

Aber wenn 4k or bust dann entweder richtig viel Geld ausgeben oder sich auf PS4 Pro oder X mit Checkerboard und 30FPS einen runterholen :) Imo ist 4K einfach zu leistungshungrig und man merkt das an Kompromissen an jeder Ecke.


< antworten >