Thema:
Fazit: Imperator Hype flat
Autor: sad
Datum:20.05.18 13:46
Antwort auf:Paradox Announcement Show live von sad

[https://www.paradoxplaza.com/]
[https://www.paradoxplaza.com/imperator-rome/IMIM01GSK0000001-MASTER.html]

Wie erwartet gab es zu allen PDx Spielen neue DLCs und die beiden neuen Spiele wurden angekündigt. Ange of Wonders hab ich nie gespielt, sieht interessant aus, muss man aber abwarten wie das SciFi Szenario ankommt.
Im Vorfeld wurde ja vermutet, dass EU: Rome 2 angekündigt wird, jetzt also doch eine neue (Römer)Grand Strategy- Ip. Die paar Screenshots sind natürlich wenig aussagekräftig, aber es sieht mehr wie ne Mischung aus Crusader Kings und Victoria aus als wie Europa Universalis. Ich bin auf jeden Fall leicht gehypt und kann mir gut vorstellen, dass das mit CK-RPG Elemente, Stichwort Senat, gut funktionieren kann.

Zweites Highlight ganz klar Crusader Kings: Holy Fury. Das letzte und angeblich größte Addon für CK, das den Bogen nach 6 Jahren wieder zum Ursprungsgedanken des Spiels spannt. Ein würdiger Abschluss, der dem Spiel nochmal neues Leben und Langlebigkeit einhauchen und viele Dinge aus der Community ins Spiel übernehmen wird.

Zum Stellaris: Distant Stars Story Pack war im Grunde alles schon bekannt, einzig, dass der Release schon am Dienstag ist, war ne Überraschung. Alleine auf Grund der Anomalieüberarbeitung dürfte das ein Must Buy sein. [https://www.youtube.com/watch?v=_jcrKkNJ5do]

Die Brettspiele sind ganz nett aber warum man dafür jetzt auch noch nen Kickstarter braucht kann ich nicht ganz nachvollziehen. Zu HoI und EU4 kann ich wenig sagen, Indien stand wohl schon lange auf der Wunschliste der EU Fans


< antworten >