Thema:
Re:VR-Gaming bleibt auch nach 2 Jahren unprofitable Nische flat
Autor: Schlomo
Datum:24.05.18 11:14
Antwort auf:VR-Gaming bleibt auch nach 2 Jahren unprofitable Nische von Rocco

>[https://www.eurogamer.net/articles/2018-05-23-sony-vr-market-growth-below-expectations]
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>"There is no money in it," Hall said of VR. "I don't mean 'money to go buy a Ferrari', I mean 'money to make payroll'.
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>Ich hätte erwartet dass durch das viele Geld durch Facebook und Sony, der Markt tatsächlich irgendwie profitabel für Entwickler werden könnte. Es scheint aber so, dass dieser Fall auf absehbare Zeit nicht eintreten wird und Devs mit VR alleine keine Möglichkeit haben werden, Geld zu verdienen.


Das ist die Aussage eines Entwicklers eines PC-exklusiven Spiels von vor einem Jahr. Sony selbst klingt da ja trotz enttäuschender Marktentwicklung schon etwas positiver, und da immer noch regelmäßig neue Spiele erscheinen, wird es sich für manche Entwickler wohl dann doch lohnen.

Aber klar, es ist schade, dass der erhoffte Boom nicht eingetreten ist. Ich hoffe, gerade Sony bleibt am Ball und bringt weiterhin fantastische VR-Titel wie Wipeout heraus, damit irgendwann die kritische Masse an Must-Haves erreicht ist, die dann im Zusammenspiel mit immer niedrigeren Preisen für eine ausreichende Verbreitung sorgt.


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