Thema:
Re:Sobald die Dinger HW-Checkerboarding können flat
Autor: Spyro2000
Datum:24.05.18 23:51
Antwort auf:Re:Sobald die Dinger HW-Checkerboarding können von KO

>>Auch Hardware-Support für Framerate Interpolation/Extrapolation wäre was feines.
>
>Auf dem PC gibts das Smooth Video Project
>
>https://www.svp-team.com/wiki/Main_Page


Zustimmung, kann ich empfehlen. Funktioniert aber leider nicht im Browser auf Youtube & Co.

>Kann man verwenden um 24/30 fps Videos auf 60 fps hochzurechnen. Klappt sehr gut, leider halt nur mit Videos. Nett wäre wenn der Direct X Framebuffer als Vorlage verwendet werden könnte, dann könnte mans evtl. auch für Spiele verwenden.

Phew, leider passiert das ja ausschließlich in Software. Trotz GPU-Einbindung und Multithreading kommt mein i5-4770@3.6 GHz hier oft an seine Grenze. Für sowas bräuchte man halt einen Spezialchip wie er in TVs integriert ist.

>Am besten wäre natürlich NVidia würde das direkt in die Treiber einbauen und in die NVidia Systemsteuerung übernehmen wo man es aktivieren kann.
>
>Noch besser wäre sowas wie eine externe"Frame Interpolations Box" welche man zwischen PC/Konsole und TV stecken kann.
>
>Ich frage mich wieso es das nicht gibt. Gibt doch sonst jeden unnötigen Quarkim Elektronikbereich. Irgendein Chinese müßte sich doch finden der sowas zusammenfummeln kann :)


Leider nicht fündig geworden bisher. Da ich aber sowieso am TV zocke, kann ich hier die Interpolation verwenden (zumindest am Sony, der Samsung ist dafür leider zu lahm)


< antworten >