Thema: |
|
||
Autor: | Spyro2000 | ||
Datum: | 24.05.18 23:51 | ||
Antwort auf: | Re:Sobald die Dinger HW-Checkerboarding können von KO | ||
>>Auch Hardware-Support für Framerate Interpolation/Extrapolation wäre was feines. > >Auf dem PC gibts das Smooth Video Project > >https://www.svp-team.com/wiki/Main_Page Zustimmung, kann ich empfehlen. Funktioniert aber leider nicht im Browser auf Youtube & Co. >Kann man verwenden um 24/30 fps Videos auf 60 fps hochzurechnen. Klappt sehr gut, leider halt nur mit Videos. Nett wäre wenn der Direct X Framebuffer als Vorlage verwendet werden könnte, dann könnte mans evtl. auch für Spiele verwenden. Phew, leider passiert das ja ausschließlich in Software. Trotz GPU-Einbindung und Multithreading kommt mein i5-4770@3.6 GHz hier oft an seine Grenze. Für sowas bräuchte man halt einen Spezialchip wie er in TVs integriert ist. >Am besten wäre natürlich NVidia würde das direkt in die Treiber einbauen und in die NVidia Systemsteuerung übernehmen wo man es aktivieren kann. > >Noch besser wäre sowas wie eine externe"Frame Interpolations Box" welche man zwischen PC/Konsole und TV stecken kann. > >Ich frage mich wieso es das nicht gibt. Gibt doch sonst jeden unnötigen Quarkim Elektronikbereich. Irgendein Chinese müßte sich doch finden der sowas zusammenfummeln kann :) Leider nicht fündig geworden bisher. Da ich aber sowieso am TV zocke, kann ich hier die Interpolation verwenden (zumindest am Sony, der Samsung ist dafür leider zu lahm) |
|||
< antworten > | |||