Thema:
Re:Wie zu erwarten grossartiges Setting und flat
Autor: Knight
Datum:27.05.18 09:42
Antwort auf:Re:Wie zu erwarten grossartiges Setting und von spinatihero

>>Was sich nach wie vor unbefriedigend anfühlt ist wie restriktiv ich mich in der Umgebung bewegen und mit ihr interagieren kann. Warum sind alle Gegenstände fest an ihrem zugewiesenen Platz verankert? Warum kann ich mich nicht mit jedem NPC unterhalten? Warum kann ich nicht mehr sinnlose Entscheidungen treffen die möglicherweise sofortige, unwichtigere Auswirkungen haben? So fühlt sich die Welt weniger glaubwürdig an als z.B. jene von Skyrim und sie wirkt einengend - mehr wie eine Kulisse als ein lebendiger Ort. Hier muss doch endlich mal ein Schritt weiter passieren bzw. ist es noch zuwenig Spiel für ein Spiel. Nach meinem Geschmack. Lass mich Unfug machen.
>
>Wer soll Deine Wünsche denn bezahlen? Wenn ich mir die Technik, welche Schauspieler genutzt wurden, das Writing und die vielen Entscheidungen wie mögliche Story Verläufe anschaue ist das ein unfassbar teurer Aufwand für ein Spiel, dass mit viel Glück die 2 Millionen Verkäufe knackt.


Deshalb wärs mir lieber man würde bei der Optik sparen bzw. ein abstrakteres Artdesign wählen und dafür den Fokus mehr auf Interaktivität legen. Wie ich es bei jedem Spiel vorziehen würde.

>Was Du erwartest, steht in keinem Verhältnis zum Aufwand und erwartenden Umsatz. Ich kann mir auch nur schwer vorstellen dass quatschen mit jedem NPC oder weitläufigere Gebiete der Story helfen. Dieses NPC anquatschen macht schon in Kingdom Come, Skyrim und Witcher kaum Sinn, da 99 % der Standard NPC auch immer den gleichen Standard Satz von sich geben.

Es soll ja auch nicht der Story dienlich sein sondern die Welt und die Charaktere vertiefen bzw. glaubwürdiger Machen. Spielestorys sind eh in den meisten Fällen den Fokus nicht wert den sie erhalten. Das denke ich mir inzwischen auch bei Detroit. Momentan ist das nicht besser als iRobot halt mit einem düstereren Anstrich. Was mich bei der Stange hält sind die Charaktere und ihre Reaktion auf die Umwelt. Von der ich leider nur bei Connor wirklich etwas habe weil er

>Ich bin eh gespannt ob irgendwann Infos durchsickern was Sony das ganze Ding gekostet hat. Spannend wird auch, ob Sony und QD weiter zusammen arbeiten. Der Deal über 3 exklusive Playstation Spiele ist vom Tisch. Sony dürfte an den reinen Spiele Verkauf nicht sonderlich viel Gewinn gemacht haben. QD dürfte keinen Publisher finden, der denen blind soviel Vertrauen und Budget in den Rachen schiebt, mit dem Wissen hier keinen massentauglichen Erfolg zu bekommen.

Wenn da mehr Spiel drin wäre fände sich eventuell auch eine grössere Spielerbasis.

>Um es kurz zu machen. Was Du erwartest und erhoffst ist schlichtweg utopisch da nicht finanzierbar, außer der Publisher möchte im mehrstelligen Bereich Verluste machen. Aber wer weiß wie das in ein paar Jahren aussieht.

Das ist halt schade weil das Spiel enorm viel Potential hat aber sich bisher halt wie eine glorifizierte Techdemo anfühlt.


< antworten >