Thema:
Gespannt, aber skeptisch flat
Autor: HomiSite
Datum:29.05.18 10:03
Antwort auf:The Sinking City [PS4, PC] von K!M

Habe bisher nur den Teaser und die Beschreibung gelesen. Es klingt natürlich fantastisch: Eine überflutete Stadt, Lovecraft-Monster (das Spiel wird wohl weniger "psychologisch"?) und eigenständige Third-Person-Ermittlungen in einer offenen Spielwelt!

Ich habe jedoch die Sorge, dass sich Entwickler Frogwares übernimmt, da sie bei THE SINKING CITY zig Elemente zusamn zusammenführen, mit denen sie bisher wenig Erfahrung hatten, oder?

Von statischen Point&Click-Adventures ist das alles schon ein großer Sprung - oder waren die letzten SHERLOCK HOLMES-Spiele schon komplexer inkl. dynamischer Beweisführung? Ich hatte nur mal das 2008er DRACULA: ORIGIN angespielt, das anfangs schon Spuren von selbstständigen Ermittlungen aufwies, dann aber von einem sehr starren Adventure-Korsett behindert wurde - ich brach ab, ehe ich den ersten Vampir traf.


< antworten >