Thema:
Okay, Problem gelöst ... flat
Autor: Montana
Datum:29.05.18 15:46
Antwort auf:Problem mit "Programmkompatibilitätsassistent" von Montana

Der Eintrag in der Registry brachte übrigens nichts. Das Ding, dass seit dem großen April-update drauf ist, lässt sich nicht mehr abschalten.

Immerhin geht es, wenn man auf dem von mir verlinkten Bild im Ausgangsposting auf die Fläche "Ja, Einstellungen öffnen" klickt. Dann auf "nicht mehr nachfragen" klicken, dann auf "Anwenden". Geht nur in dieser Reihenfolge, ansonsten freezt das System weitestgehend und man kann nur über einen Neustart wieder mit dem Gerät arbeiten.

Danach läuft "HoD" Gottseidank weiterhin. Auf meinem Haupt-PC bekomme ich immer noch eine schwachsinnige Meldung, dass 1920x1080 so gerne von diesem Assistenten gewählt werden würde. Immerhin verschwindet sie nach ein paar Sekunden von allein, ein draufklicken, um sie wegzubekommen, führt nämlich auch wieder zum Freeze.

Wie auch immer, klasse, dass über zwanzig Jahre alte Games noch auf Win10 laufen, doof, dass so ein neues Feature, wie dieser "Programmkompatibilitätsassistent"(!!!) sich ungefragt draufschaltet und nur Probleme macht.

Na ja, jetzt genieße ich erstmal die alte Perle.


< antworten >