Thema:
Re:Kann ich nicht nachvollziehen flat
Autor: spinatihero
Datum:02.06.18 03:00
Antwort auf:Kann ich nicht nachvollziehen von Scarface

Es ist für mich halt kein Tennis und die Zusatzoptionen überfordern mich derzeit. Mag sein dass es mit mehr Willen und Übung flutscht, aber für mich ist das einfach zusätzlicher Ballast. Blöderweise ist es halt das einzige Tennisspiel das taugt. Und ich bin ja auch nicht der einzige der diese ganzen Zusatzfeatures braucht. Bei Top Spin habe ich diese Risikoschläge schon eher deplatziert empfunden, dort waren sie aber nicht ansatzweise so präsent wie hier.

Was mich auch überrascht: Jede Sportart mit Mario wird vereinfacht. Mario Kart sitzt flott und bedarf nur 2 Buttons. Dieser Mario Fußball Klon war vereinfacht im Vergleich zu den Fußball Sachen von EA und Konami, diese ganzen olympischen Sonic + Mario Sachen waren eher Ansammlungen von Minispielen für jedermann. Selbst die Golfsachen waren für jedermann zugänglich. Nur aus dem Tennis wird nichts zugänglicher, sondern neben bekannten Schlägen und Regeln basteln sie noch mehr Sachen rein. Ist Tennis in Japan so unbeliebt oder langweilig, dass sie zusätzlich eine Komponente einbauen die den Fokus an sich zieht und den Sport in den Hintergrund stellt? Mein letztes Mario Tennis war auf dem Cube, und da kann ich mich an einen Powerschlag erinnern aber ansonsten habe ich es als recht originalgetreue Umsetzung des Sports in Erinnerung.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >