Thema:
Re: Pushover / Push-Over flat
Autor: Froschi
Datum:04.06.18 10:48
Antwort auf:Re: Pushover / Push-Over von HomiSite

>Ich musste sehr grinsen, dass du aktuell Pushover besprochen hast! Wahrscheinlich hat niemand sich die verschiedenen Versionen des Knobelspiels so angeschaut wie du. :-)

Einer muss ja.  :D

>Einschub: Ich sehe gerade, dass ein Publisher namens Classics Digital einige Ocean-Spiele kürzlich auf Steam brachte (aber nicht GOG :-/). Laut einem dortigen Review zu Pushover ist es aber ein mieser Port oder schlecht konfigurierte DOSBox und der Publisher scheint öfters einfach gecrackte Abandonware für seine Releases zusammenzukratzen ...

Ja, das habe ich ja auch am Ende kurz erwähnt. Die haben wohl tatsächlich einfach eine gecrackte Version hochgeladen (inkl. file_id.diz) und wollen dafür fünf Euro haben, während die gleichzeitig in den Steam-Kommentaren auf dicke Hose machen, und alle sperren, die darauf aufmerksam machen. Das ist bestenfalls ganz schön scheiße, weswegen ich darauf auch nicht näher eingehen wollte.

>Wobei Pushover "nachgeholt" nicht stimmt, weil ich mies in dem Genre bin und nicht weit kam. Ich glaube, ohne Zeitdruck hätte es mir besser gefallen.

Naja, wie im Podcast erwähnt: Das Zeitlimit ist nur Makulatur. Du kannst jeden Level ja beliebig lang spielen - und dann, wenn du weißt, wie du ihn zu lösen hast, startest du ihn einfach neu.

>Nachdem ich vor ein, zwei Folgen deines Podcasts den Eindruck hatte, dass du nochmals schneller gesprochen hast, ging es jetzt wieder. :-P

Gnarharharhar! Ich versuche mittlerweile, ein bisschen mehr darauf zu achten. Mache bei der Aufnahme jetzt auch immer wieder kurze Pausen, um meinen Mund zu resetten. Gewissermaßen.  :)

>PS: Battle Bugs, hach, das hatte ich auch mal irgendwann Jahre nach Release gespielt. Ich war da völlig geflasht, wie klar SVGA (?) aussehen konnte!

Ach ja, die herrliche Übergangsphase von VGA zu SVGA. Erstmal schön den VESA-Treiber in den Speicher laden, und dann Quake mit 4FPS und der Schildkröte in der Ecke spielen. Egal. WIE SCHARF DAS ALLES WAR!  :D


< antworten >