Thema:
Re:Weniger Ports und mehr Third Party Spiele flat
Autor: magus
Datum:05.06.18 08:36
Antwort auf:Re:Weniger Ports und mehr Third Party Spiele von holzschwert

>>Ubisoft, From Software, Capcom, Square, EA, >Activision, Atlus, Namco Bandai, Konami, Level 5, >Sega, Platinum, Rockstar usw usf haben schon Titel >veröffentlicht oder angekündigt.
>
>Schöne Liste, es kommt aber auch irgendwie darauf an WAS für Spiele kommen oder? Die andere Sache ist, dass die Leute natürlich nicht alle dasselbe erwarten (Geschmäcker und so)
>
>Ubisoft: Mario und Rabbits (Ich hatte glaube ich geschrieben, dass ICH persönlich gerne ein paar andere Titel abseits von Mario und Co hätte)
>
>From Software: Dark Souls Remastered (Port)
>
>Rockstar: L.A. Noir (Port)
>
>Namco Bandai: Dragonball Xenoverse 2 (Port)
>
>... ich werde die Liste jetzt nicht komplett durchgehen.
>Die Tatsache, dass ich 3 von 4 der Spiele für einen Bruchteil - teils seit Jahren - auf anderen Konsolen bekomme, macht meine Kritik, dass es nicht ausreichend exklusive und abwechslungsreiche Titel gibt jedenfalls nicht völlig abwegig oder?


Es gibt viel mehr exclusives für die Switch in den 15 Monaten nach Release, als es die im selben Zeitraum für PS4 und Xbox One (zusammen) gab. Aber ja, das Glas ist natürlich halb leer. Auch das die viele dieser Titel die portiert wurden absolute Unikate sind, die auf jeder Konsole funktionieren ist zwar vielleicht Kritikwürdig aber im Anbetracht des Zeitrahmens seit dem Release der Konsole halt auch wieder nicht der Rede wert.

Den wichtigsten Punkt meines Posts haste natürlich unterschlagen: Viele Spiele stecken gerade erst in der Entwicklung und kommen erst noch, weil gute Titel nicht in 6-12 Monaten entwickelt werden können.

>
>
>>Ich weiß nicht was die Leute noch erwarten!
>
>Und was ich wiederum nicht verstehe ist, warum Leute einfach nicht tolerieren können, dass jeder andere Vorlieben hat und manche Leute einfach vom Lineup enttäuscht sein können.


Ein Jahr nach Release bei knapp 400 verfügbaren Titeln und noch dutzenden, wenn nicht sogar hunderten geplanten Releases allein für dieses Jahr, ist die ganze Diskussion IMO lächerlich.

Wenn nächste Woche auf der E3 nur 2 Titel angekündigt werden von Third Parties, dann kannste dir sicher sein, dass ich mit dir gemeinsam ins selbe Horn blase. Bis dahin sollte man seinen Frust lieber begraben.


< antworten >