Thema:
Re:Ok. flat
Autor: token
Datum:06.06.18 20:46
Antwort auf:Ok. von Pasu

>Dann wäre ich dafür das DLC etc nichts mehr kosten und wir monatlich für Server und Wartung zur Kasse gebeten werden.
>
>Kommt mir jetzt nicht mit dem PSN um die Ecke.
>
>Ich habe für WoW damals das günstigste Paket gewählt.
>99Eur für ein Jahr Abogebühren. 50Eur Spiel.
>Ergo 250 Eur geblecht um beim Addon wieder lockere 40Eur auf die Theke zu legen um nicht ausgeschlossen zu werden.
>
>Wenn man bedenkt, dass es Menschen gab die monatelang 13Eur bezahlt haben. Also im Jahr 156Eur und evtl auch das zwei Jahre bis zum nächsten Addon.
>Schmale ~350Eur für ein bisschen WoW mit Content, der über die Monate freigeschaltet wurde.
>Natürlich bietet WoW eine weitaus bessere Karotte am Stil, um die Spieler nicht zu vergraulen.
>Halt wichtig für ein Abo Bezahlsystem.


Geht wie gesagt um das Gesamtbild, und nicht um omg jemand lässt sich Leistung bezahlen, Skandal. Das ganze greift viel tiefer, auch hinsichtlich Monetarisierung, etwa der Ingame-Echtwährung-Shop und wie man Shader zu Consumables umgemodelt hat. Und dann auch so dass man selbst hier inhaltlich nur Unsinn gemacht hat, und den Spielern mit kompletten Dummheiten das begrenzte Inventar zugemüllt hat, und dann Monate über Monate über Monate nicht auf die Kette kriegt diese ehemals geile Funktion die man so kaputt gemacht hat um MTCs zu pushen, nicht zu fixen oder zumindest mehr Slots ins Inventar zu packen.
Ach, ich hör einfach auf, wie gesagt, da hängt ein ganzer Rattenschwanz dran, die aktuelle Herangehensweise jetzt nicht mal Vertrauen zurück zu gewinnen sondern schon jetzt nach einem Doppelpreisaddon auch sofort die zweite Hand aufzuhalten und mit Deluxeversionen zu wedeln die gar so aufgestellt werden dass da auch noch ein heimlicher Nepp für Neukunden drin ist...mir reichts. Division to the rescue, Anthem to the Rescue, im Herbst ist eh Blockbusterdichte, da werde ich es schon verschmerzen können nicht im Kreis zu rennen und mich verkaspern zu lassen.


< antworten >