Thema:
Re:lol flat
Autor: wynk
Datum:07.06.18 09:08
Antwort auf:Re:lol von Carsten

>Es mag ja auch Leute geben die das toll finden und sagen: "Ein geiles Geschäftsprinzip, das will ich unbedingt mit meiner Kohle unterstützen".
>Sollen sie dann auch machen, ich bin es nur nicht.


Warum nutzt du nur die beiden Extreme? Ich denke, so gut wie niemand von den Destiny-Dauer-Zockern hier wird mit diesem Argument das naechste Addon bezahlen. Geld ausgeben ist doch eigentlich nie wirklich ein gutes Gefuehl.

Es ist einfach so, dass es nachvollziehbar ist, dass neu entwickelter Content auch Geld kostet, und dass man eben abwaegt (z.B. anhand der Spielzeit die man vor hat in dieses Spiel weiter zu investieren) ob es sich lohnt ein Addon zu bezahlen und weiter zu spielen oder ob man eben sagt: "ok, bis hier hin hatte ich sehr viel Spass und nun ists auch mal gut".

Ich muss hier immer wieder schmunzeln, weil auch n paar wirklich hartgesottene, die hunderte und aberhunderte Spielstunden auf dem Konto haben, sich ueber dieses Spiel auslassen. Wie im Blizzard Forum ueber Diablo 3 -> "wuaaeh, ich habe nach 1200 Spielstunden nichts mehr zu tun und jetzt will Blizzard auch noch Geld fuer einen neuen spielbaren Charakter. ABZOCKE!!!"

Ich denke manchmal, viele sind sich gar nicht mehr bewusst auf welchem Qualitaetslevel hier gejammert und gemeckert wird. Destiny ist so unfassbar rund und polished was einfach das grundsaetzliche Gameplay angeht. Trotzdem liest man im Netz vermehrt nur Gejammer weil die Leute den Hals nicht vollbekommen.

Ja, auch ich finde die Preise sehr saftig. Guenstig ist bei Destiny gar nichts. Absolut nichts. Das ist aber ein Luxus-Artikel von dem wir hier sprechen und ich habe einfach hunderte Spielstunden mit diesem Spiel Spass gehabt und weiss einfach, dass weitere hunderte folgen wenn ich weiterspiele.

Fuer mich geht die Rechnung halt immer noch mehr als auf. Ich beziehe genug Spielspass aus der Reihe, dass es mir die gesalzenen Preise wert sind.


< antworten >