Thema:
Hat mich leicht enttäuscht... flat
Autor: Schlomo
Datum:10.06.18 12:18
Antwort auf:Iconoclasts [PS4, Vita, PC] von Fred LaBosch

Das Spiel ist alles andere als schlecht, aber vom Hocker gehauen hat es mich leider nicht.

Wie andere schon schrieben, hat es einen starken Story- und Dialog-Fokus, was durchaus funktionieren kann (s. Owlboy), aber hier doch etwas zu viel des Guten wirkte. Dabei fand ich das Setting recht originell und die Figuren außergewöhnlich gut charakterisiert. Leider sind die (englischen) Texte aber sehr... umständlich geschrieben, mit lauter seltsamen Formulierungen. Fühlt sich irgendwie so an, als hätte da kein Muttersprachler noch mal drübergeschaut.

Die Spielmechaniken sind auch alle nur okay. Einige der Bosse stechen heraus, gerade optisch sind viele davon sehr beeindruckend und phantasievoll inszeniert, aber manchmal auch etwas frustrierend, weil das Spiel nicht immer klar kommuniziert, was man tun muss.

Bei einem 1-Mann-Projekt, das 7 Jahre in Entwicklung war, fühlt es sich aber auch etwas unfair an, so viel kleinliche Kritik zu äußern. Gerade für Fans von Pixel-Grafik ist das Spiel eine Augenweide und allein deshalb einen Durchgang (ca. 12h) wert.

7 von 10 Schraubschlüsseln


< antworten >