Thema:
Die Szene mit der Machete im Hals... flat
Autor: thestraightedge
Datum:14.06.18 13:00
Antwort auf:Verstörendes Duckmann-Zitat von Spyro2000

... in Nahaufnahme und extra langsam fand ich auch... gewöhnungsbedürftig. Bin gespannt, wo das hinführt. Ist ja schön dass das nicht mehr "sanitized" ist - das steht für mich aber schon im Kontrast zu Attributen wie Spielspass und Unterhaltung, die ja auch bei so einem Titel über allem schweben.

Realistische Gewaltdarstellung ist nicht zwingend die beste Lösung. Was bringts wenn ich sage "boaaaah, das ist ja mega hart und krass", aber ich muss es dennoch 4x pro Minute machen. Schon durch die Menge wirds dann "sanitized", und ist nicht dieser Zwang es immer wieder zu tun, mit dem das Spiel den Spieler dann belegt, der Inbegriff von Abstumpfung? Verliert das nicht jeden Schrecken und verfehlt die in den Raum gestellte Wirkung, wenn ich es wieder und wieder machen MUSS, und dabei auch noch Erfolgserlebnisse vermittelt bekommen?


< antworten >