Thema:
erledigt + erste Meinung zur Challenge Mode flat
Autor: gameflow
Datum:16.06.18 14:38
Antwort auf:Noch jemand Probleme mit dem DLC? von gameflow

So das technische "Problem" hat sich mehr oder weniger von selber gelöst. Bei der letzten Warnung und der erfolgreichen Überrüfung ist nun alles ok.

Ich habe mich nun mal ein wenig mit dem DLC beschäftigt. Die neuen Quests sind wie gewohnt mit viel Licht und Schatten. Allgemein schwankt hier die Qualität der Sidequest schon ziemlich stark bei Xenoblades, mit eher der Tendenz zu langweilig/belanglos.

Die neuen Spieloptionen für den Combat finde ich dagegen wirklich gut. Auto Kampf habe ich mir noch nicht angesehen, da mir die Kämpfe immer noch zu viel Spaß machen. Die Option dagegen, dass Gegner nicht mehr die Kämpfe initieren können, fand ich in meiner Situation ganz passend: Ich hatte doch einige Blade Quests offen, die mich in Gebiete geschickt haben in denen nach dem EndBoss jetzt Gegner rumlaufen, welche locker 10+ Stufen über mir sind. Und jetzt kann ich diese Missionen auch recht einfach abschließen.

Der Challenge Mode ist soweit auch wirklich cool und recht anspruchsvoll. Durch das automatische Angleichen des Party Levels, werden die in der Tat zu einer Herausforderung. Die Rewards mit den Kostümen finde ich auch ganz cool. Nach so vielen Stunden bin ich ganz froh, wenn meine Party langsam etwas anders aussieht :) Aktuell sind die Outfits auch noch tragbar, aber mich würde es nicht wundern, wenn sich das noch ändert. Das Highlight in dem Modus sind natürlich Shulk und Fiora. Mal sehen was ich genau machen muss, ob diese zu "echten" Blades zu machen. Da freue ich mich schon drauf...und hoffe geheim, dass es vielleicht doch ein HD Remake von Xenoblade Chronicles geben wird :) Lediglich die Kommunikation, wie man diesen Challenge Mode finden kann, ist katastrophal. Vielleicht habe ich auch einfach etwas übersehen, aber ich musste im Internet nachlesen. Das hätte man auch deutlich eleganter Lösen können, indem man eine kleine Quest darauf aufgebaut hätte. Nun ja...

Jetzt freue ich mich auf September und das Story DLC. Was ich im Treehouse gesehen habe, könnte das echt gut werden.


< antworten >