Thema:
Re:Ich gebe auf flat
Autor: shertok
Datum:18.06.18 18:51
Antwort auf:Ich gebe auf von spinatihero

>> Verstehe auch nicht, warum man hier darüber diskutieren will, warum ausgerechnet ND und TLOA konfrontiert wurden und nicht die ganzen anderen Gewaltspiele und Hersteller. Was ist das für ne Logik? Whataboutism? Ja, man müsste die Frage im Grunde jedem zweiten Hersteller vor den Latz knallen. Aber nur weil man die einen (meinetwegen zu unrecht) verschont hat, macht es das ganze ja bei einem anderen nicht falsch. Es geht hier nicht um Verbote, aber ich finde es schon interessant mal zu erörtern wo das hin geht.
>
>Wenn Du DAS schon nicht verstehst, dann ist die ganze Diskussion schon komplett überflüssig. Das wäre so als hätte man Oliver Stone bei Platoon nach seiner Gewaltdarstellung gefragt, während vor wenigen Tagen Rambo 2 angelaufen wäre. Eigentlich ist es wieder typisch für unser Hobby, dass beim Release von Wolfenstein 2 in der Zeitung diskutiert wird, wann in Videospielen Hakenkreuz auch in Deutschland wieder erlaubt sind, während die Schlachtpalette weder hier noch bei Reviews mal einen Hauch an Kritik findet.


hast du nicht weiter unten mal geschrieben, aufgrund deiner "vaterinstinkte" für ellie hast du es als umso mehr befriedigend empfunden die gegner umzunieten?

versteh mich nicht falsch, ich habe 0 moralische bedenken bei gewalt in videospielen, ich bin hier am ganz extremen ende des spektrums und es liegt mir fern TLOU2 aufgrund seiner gewalt zu kritisieren. aber ich verstehe nicht ganz wie du diese befriedigung beim töten mit den von dir genannten filmen in verbindung bringst. die sind überhaupt nicht befriedigend.


< antworten >