Thema:
Re:Kann es nachvollziehen flat
Autor: musashi
Datum:18.06.18 20:07
Antwort auf:Kann es nachvollziehen von Scarface

>Ich bin der Meinung, dass die Diskussion mit last of us den völlig falschen Kandidaten erwischt hat.
>Ich bin da auch regelrecht traurig darüber, dass in einem Videospielforum in dem Spiele eher abgefeiert werden und seit Jahrzehnten gewaltmäßig der hirnverbrannteste Müll konsumiert und teilweise abgefeiert wird, ausgerechnet last of us plötzlich als Goreporn dargestellt wird.


Hat das hier jemand getan? Ich habe zwar nicht alle Beiträge gelesen, aber imo ist das hier nicht passiert (im phineas-Ast).

>Mich macht es fertig. Wenn ich dann lese, dass hier jemand schreibt: "Ich habe mit den Entwicklern gesprochen und denen ist das Problem gar nicht bewusst".

Mich macht vor allen Dingen fertig, wenn Leute sich aufregen, ohne den Grund dafür zu kennen. Bisher kennt keiner aus dem Forum die Frage, die phineas gestellt hat. Irgendwie wurde das Forum getriggert, ohne den Trigger zu kennen.

Aus meiner Sicht gibt es mehrere Varianten, welche Problematik er gemeint haben könnte und ich persönlich glaube auch nicht, dass es rein um die Gewaltdarstellung an sich geht, sondern eher darum, ob der Rezipient den Einsatz der Gewalt versteht. Ich würde gerne eine differenzierte Antwort auf die Frage an Naughty Dog hören, wie sich die Entwickler fühlen, wenn die Gewaltszenen bejubelt werden. Eigentlich müssten sie dabei übelst cringen.


< antworten >