Thema:
Re:Kann es nachvollziehen flat
Autor: Akira
Datum:18.06.18 20:10
Antwort auf:Kann es nachvollziehen von Scarface

>ausgerechnet last of us plötzlich als Goreporn dargestellt wird.

Ich habe jetzt nicht jeden hintersten Winkel des Internets nach TLoU2 abgesucht, daher die Frage: Wo ist der Begriff "Goreporn" gefallen?


>Mich macht es fertig. Wenn ich dann lese, dass hier jemand schreibt: "Ich habe mit den Entwicklern gesprochen und denen ist das Problem gar nicht bewusst".
>
>Welches Problem?


Tja, mir fallen auf diese Frage zwei mögliche Antworten ein:

a) Man konstruiert sich aus einem Minimum an Ausgangsmaterial eine Reihe von Mutmaßungen und Unterstellungen zusammen. Siehe hier:

>Ich finde das einfach nur anmaßend und auch richtiggehend beleidigend (...)
>(...) das Spiel in diese Ecke stellen zu wollen.(...)
>In keiner einzigen Todesszene im ersten Teil wird Gewalt zelebriert.
>So... und dann kommt dann der deutsche Spielejournalist oder was auch immer daher und redet plötzlich vom Problem der Gewaltdarstellung (...)
>(...)der Interviewer, der dann aber trotzdem den Zeigefinger hebt(...)




oder b) Man wartet erst einmal das Interview ab.


< antworten >