Thema:
Re:ahaaaa flat
Autor: spinatihero
Datum:19.06.18 13:47
Antwort auf:Re:ahaaaa von Mampf

>DAs mag ja alles sein, aber warum dann diese Abwehrhaltung und nichtbereitschaft, dass Thema durchzudiskutieren?

Welche Abwehrhaltung und nichtbereitschaft? Es gab hier doch einige die diskutiert haben, während anderen das egal ist.

>Ich meine halt diese EMpfindlichkeit, dass man halt den TLOU2 Trailer als aufhänger für die Diskussion nimmt.

Wurde auch ausführlich argumentiert. TloU2 wird wie Teil 1 wohl eines der wenigen Spiele sein dass mit Gewalt gewissenhaft umgeht und es nicht als Spaß darstellt. Es ist und bleibt makaber dass sich keiner an Spielen stört, in denen im Sekundentakt Gegner verstümmelt, zerfetzt, verbrannt usw werden während es nur einen Trailer von TloU2 braucht um eine Gewaltdebatte ins Rollen zu bringen, weil dort Gegner keine zerplatzenden Schießbudenfiguren sind sondern wie lebendige Wesen wirken. Siehe auch mein Beitrag bezüglich der scheinheiligen Diskussion.

Disclaimer: Auf der E3 war auch Bethesda, die mit Doom 2, einen neuen DLC/Modus zu Wolfenstein 2, Fallout 76 und Rage garantiert die Spiele mit dem höchsten Bodycount, Liter Blut und abgetrennte Körperteile im Sortiment haben.

Das Argument der Gegenseite: Das passt schon, ist ja nicht real und die Gewalt überzeichnet. Aus dem Grund bringt eine ernste Diskussion wenig. Das ist so als würde man mit einem sprechen der zwar weiß woher das Fleisch kommt, aber sofort den TV aus macht, Augen zu oder Ohren dicht wenn das Wort Schlachtung fällt.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >