Thema:
Man!ac testet, ohne zu spielen? (laut HandyGames) flat
Autor: REDDF1VE
Datum:19.06.18 16:52

Im "Auf ein Bier"-Podcast ist kürzlich ein Live-Mitschnitt eines Panels auf den German Dev Days veröffentlicht worden, auf dem neben Jochen Gebauer auch Christopher Kassulke von HandyGames sprach. Und der erzählt aus dem Nähkästchen, dass die M!Games ihr Spiel "Aces of the Luftwaffe - Squadron" angeblich getestet hätte, ohne es gespielt zu haben, was, so wie das hier zumindest klingt, von der M!Games sogar bestätigt wurde.

Ich kann mir das so, wie der Kassulke das hier aussagt, eigentlich nicht vorstellen und würde mich daher freuen, wenn die M!Games auf diesen Vorwurf einmal mit ihrer Sicht der Dinge eingehen würde.

Hier eine Abschrift des Abschnitts:

"Arbeitet mit der Kritik! Wenn Euch jemand doof kommt, und einfach nur sagt 'ihr seid scheiße!', dann fragt einfach wieso! Ich hab das letztens gemacht: wir wurden verrissen mit unserem "Aces of the Luftwaffe" in der Maniac. Kompletter Verriss vom Spiel. Da weißt du genau: Der Typ hat das nichtmal gespielt, hat einfach mal schnell kurz runtergeritten. Hab ich gesagt: 'Naja hast wahrscheinlich für den Artikel mal eben kurz 50 Euro bekommen?' Genau so hat's ausgeschaut. Und der war einfach falsch. Dann könnt ihr die anschreiben uns sagen: 'Pass mal auf, danke für den Test! Das nehme ich hin, weil das werdet ihr auch nicht ändern. Aber: das stimmt so nicht!' Man redet mit denen, das sind auch nur Menschen!"

Nachzuhören hier bei 48:02: [https://www.gamespodcast.de/2018/06/11/live-mitschnitt-auf-ein-bier-mit-handygames/]

Der Viertelseiten-Test von Matthias Schmidt befindet sich in Ausgabe 1/18. Das Spiel wurde mit 48% bewertet. Ich habe mal geschaut, ob in den Erratas der Ausgaben 2/18 oder 3/18 eine Korrektur zu irgendeiner falschen Info aus dem Test auftauchte, konnte aber nichts finden.


< antworten >