Thema:
Re:Herr Kassulke... flat
Autor: Xtant
Datum:21.06.18 16:57
Antwort auf:Re:Herr Kassulke... von spinatihero


>Ich finde seine Reaktion jetzt nicht abwegig. Es ist ja kein Vorwurf an sich, sondern ich interpretiere den hier zitierten Auszug als allgemeine Kritik.

Du interpretierst, ich kenne ihn ein wenig. Und dann einfach mal zu behaupten, dass das Spiel erst gar nicht gespielt wurde, passt zu ihm. Auch wenn es vielleicht nicht bier(sic!)ernst gemeint war.

>Im Kern hat er nicht ganz unrecht. Solche kleinen Indie Titel fallen nun mal hinten runter und werden sicher auch gerne mal einem Praktikanten untergeschoben.

Lol. Ernsthaft: jetzt beleidigst du ihn mehr als die Maniac. Ja, HG ist ein kleiner Indie-Entwickler, und das weiß er auch. Aber er geht halt davon aus, dass es seine Spiele NICHT sind.

>Als Entwickler steht er mit dieser Kritik nicht alleine dar. In ein ähnliches Rohr hat doch auch Microsoft mal geblasen. Es geht hier auch um erhebliche Wertungsunterschiede.

Sorry, jetzt driftest du völlig ab.
Es geht um einen komplett hanebüchenen Vorwurf aus nichtigen Gründen.

DA braucht man jetzt echt nicht diese "pöse, pöse Spielepresse"-Nummer aus dem Hut zaubern.

>Das Ding scheint so klein zu sein, dass es von den großen Seiten gar nicht erst getestet wurde.

Herr K hält sein Ding eben nicht für "klein".

>Um es auch mal in Erinnerung zu rufen. Es gab nicht selten Spiele, gerade mit Zombies, die von der Presse - auch Maniac - zerissen wurden aber von Spielern in höchsten Tönen gelobt werden. Dying Light ist so ein Fall. Anders rum gab es mit Resident Evil 6 ja vor allem in der Maniac eine sehr ordentliche Wertung, und für viele Spieler war es nur Schrott.

Nochmal: Warum um alles in der Welt willst du jetzt Ursache und Wirkung komplett verdrehen? Ein Chef einer Spieleschmiede greift aus, wie ich finde, extrem zweifelhaften Gründenein Spieleheft an und demontiert sich damit zumindest für mich komplett selbst.

>Es also damit weg zu wischen, das er jetzt an selbstüberschätzung leidet ist auch merkwürdig.

Nochmal: Ich kenne ihn. Persönlich. Nicht gut, aber immerhin.

>Wenn ein Heft wie Maniac, das so lange am Markt ist, so ein Spiel abwatscht hat das natürlich einen ordentlichen Einfluß auf die Verkaufszahlen.

Wenns nach Herrn K. geht: nein. Weil er der Spielepresse eh völlige Machtlosigkeit zugesteht.

>Auch weil Tests zu dem Titel Mangelware sind. Ob sie es nun zurecht so niedrig bewertet haben, tja. Da kommen wir wieder zum Unsinn des objektiven Test. Nimm hier 20 User die God of War gespielt haben, lose 2 aus die es bewerten müssten und wenn dann einer dabei ist dem es nicht gefiel und zack wird aus einem 94er Titel gut und gerne ein 82er Titel.

Blubb.
Es soll hier umdie Machenschaften eines Entwicklers gehen, und nicht um die extrem ermüdende Dauer-Wertungsdiskussion.

Anderes Beispiel: HG veröffentlichte 2017 mit "Townsmen" Siedler-ähnliche Echtzeitstratgie, die es schon seit den 2000ern auf handys gibt. Entsprechend ist das Ding trotz aller Politur halt auch. Es bekam ind er GameStar eine, wie ich finde, sehr wohlwollenden Test (62%), aber Herr K. ist der ernsthaften Meinung, man hätte da eine chtes RTS-Highlight auf den Markt gebracht.

Wie gesagt, an sich eins ehr gemütlicher, "grübiger" Typ, aber in Bezug auf sein Baby leider komplett verschobene Wahrnehmung der Realität.


< antworten >