Thema:
Ich geb Gas! Wo sind die Racing Games flat
Autor: tofmof
Datum:21.06.18 17:07

Ich mache gerade eine beängstigende Entwicklung durch. Ich hab bis auf hier und da mal ein Switch-Game eigentlich ewig lange nicht mehr richtig gezockt. Anstatt da jetzt aber irgendwelche "Hilfe, mein Hobby bringt keinen Spass mehr!"-Panikposts zu verfassen, hat mich das nicht echt gestört. Dann vor kurzem gemerkt wie geil es ist, wenn man ein paar Jahre keinen Pile of Shame angehäuft hat und "neue" Spiele für einen Zwannie hinterher geschmissen bekommt.
Eigentlich hatte ich Bock auf ein cooles Arcade Racegame. Flat out gesaugt..mhh..irgendwie zu schwammig und chaotisch, aber doch ganz okay. Dann habe ich mir nach sehr langem Hadern Dirt4 gegönnt. Eigentlich mag ich keine Rally-Simulationen, aber für 19 Euro will ich dem Gaul mal nicht ins Maul gucken. Was mich gleich mal erfreut hat: man kann auch den "Spass-mode" spielen. Der ist zwar imme rnoch weit von Bleifuss und Arcade entfernt, aber für einen Noob wie mich sehr gut spielbar. Und komischerweise merke ich stets mehr, wie mich dieses Dosieren von Gas und Bremse anmacht. Ist es ein zu grosser Sprung vom "Spassmode" bei Dirt 4 zu z.b. einem WRC? Welches Rally Game ist denn noch gut spielbar?

Und zu Arcaderacern und Rennspielen im allgemeinen:
Was gibts noch lohnenswertes? Ich hab mir inzw. noch NFS Payback gegönnt und Burnout Paradise (wer hatte bitte die Idee ein Rennen, bei dem man die ganze Zeit auf eine Karte gucken muss, würde Spass bringen??).
Was gibts sonst noch geiles? Welche Simulation hat einen langsam ansteigenden Schwierigkeitsgrad? Und noch wichtig: Online interessiert mich nicht. Ich will Single Player!


< antworten >