Thema:
limit bzgl. Nagelstaerke (spoiler) flat
Autor: denda
Datum:22.06.18 14:30
Antwort auf:Hollow Knight [PS4, XB1, Switch, PC] von Rjinswand

Leider verpufft der Effekt eines der besten Charms bei starken Gegnern, bzw. Wird bei bestimmten Gegnern wohl der maximale Schaden den man macht künstlich beschränkt.
Imho ziemlich enttäuschend.

Ich spreche von dem Charm aus einem der dlcs, der, den man bei dem einen NPC von der fragilen Form in die unkaputtbare umwandeln kann. Für 15 000 Geo. Er soll laut wikis die Nagelstaerke um 50% erhöhen, das entspricht theoretischen zweieinhalb Verbesserungen bei dem Schmied.

Ich hatte die grossen Knights vorher mit maximal verbessertem Nagel
mit vier aufgeladenen Schlägen besiegt.
Nun brauche ich, nicht wie erhofft nur mehr derer zwei, sondern.....
,*Trommelwirbel* immer noch vier.
Die Verbesserung des Schadens wird scheinbar bei grossen Gegnern negiert.
Bei kleinen Gegnern ist die Verstärkung allerdings aktiv und spürbar.
Allerdings auch nicht bei allen.
Ich nehme das doch als ziemlich unterwaeltigend wahr.
Vor allem in Anbetracht der objektiven Verbesserung, die hätte zu trägen kommen müssen.
Aber evtl. Steckt hinter alledem auch eine sinnige und plausible Mechanik, die ich noch nicht begriffen habe.

Edit: damage values, das sollte einiges erklären:

[http://hollowknight.wikia.com/wiki/Damage_Values_and_Enemy_Health]

Daraus Schließe ich, dass der aufgeladene Schlag diesen 50% Bonus nicht erhält, sondern nur dedf normale Hieb. Strange. Mein 4er Hit bei den Knights war auf den aufgeladenen Hieb bezogen. Das würde also passen.

Beste Gruesse
denda


< antworten >