Thema:
Re:Knuckles EV2 Controller footage flat
Autor: Gramatik
Datum:23.06.18 12:27
Antwort auf:Re:Knuckles EV2 Controller footage von G'Kyl

>>Ich fürchte halt das viele devs einfach den Weg des geringsten Wiederstandes gehen mit Stick!
>
>Die Befürchtung teile ich zwar, aber es gibt nun mal viele aktuelle Spiele, die einen Stick dringend voraussetzen. Es wäre saublöd, wenn man die mit der teuren neuen Hardware dann einfach nicht (mehr) spielen könnte.
>
>Abgesehen davon muss man, fürchte ich, den Entwicklern eine gewisse Faulheit zugestehen. VR-Spiele verkaufen sich im Allgemeinen leider so richtig "Scheisse" (Zitat), sprich damit es überhaupt neue gibt, darf die Entwicklung nicht zwangsweise teuer sein - was nicht gegeben wäre, wenn erst mal jeder ein neues funktionierendes Locomotion-Konzept entwerfen müsste.


Da hast du auch nicht Unrecht mit, alleine schon die Mentale erleichterung für mich eventuell keinen Xbox controller mehr benutzen zu müssen bei bestimmten Spielen wäre es das vielleicht Wert. Aber Ich persönlich hab da nur ein einsehen bei non fps games und bei cockpit games. First person body VR da halte ich immer für einen Rückschritt und Fehler, auch wenn ich Serious Sam und Talos, Solus, Vertigo, Vivecraft etc etc sehr Gut so spielen konnte. Ist einfach eine Grundlegende Sache für mich. Ich muss Vivecraft übrigens erst noch mit natural locomotion ausprobieren, im Video sieht das aber interessant aus imo [https://www.youtube.com/watch?v=69TDNLBDV6U] ist zwar auch nicht das endgame für VR locomotion aber solange es keine billige und platzsparende/leise Ready Player One treadmill gibt die obendrauf auch noch besser funktioniert, solange bleibt das eben ein Kompromiss.


< antworten >