Thema:
Re:Ich find's scheiße! flat
Autor: JPS
Datum:24.06.18 19:27
Antwort auf:Re:Ich find's scheiße! von Beltane

>Sind diese Schreine denn überall in der Landschaft verteilt? Anders komme ich doch nicht an Herzen, oder?  Manchmal habe ich den Eindruck, dass das Spiel sich mit Informationen sehr zurückhält. Ich war außerdem ziemlich erschrocken, dass die Gegner auf dem Weg vom Plateau nach Kakoriko (oder wie dieses Dörfchen heißt) plötzlich ziemlich stark waren. Oder ich bin zu schlecht... Ach ja, die Map hatte ich auch noch nicht freigeschaltet. Ich irrte also im Nichts herum, meine Waffen brachen, Wächter erledigten mich mit einem Schuss und meine Motivation sank in den Keller. Vielleicht versuche ich es doch noch mal, aber ohne walkthrough fühle ich mich fast vom Spiel allein gelassen. Eigentlich spiele ich alles durch...

Ich würde es ohne Walkthrough und auch ohne Hilfestellung aus dem Netz spielen. Das Spiel wird immer leichter, je mehr Herzen Du bekommst und je besser Du das Spiel begreifst. Dieses Kennenlernen der Regeln der Welt ist aber der eigentliche Spass, den Du Dir mit Guides nimmst. Du kannst hier nochmal wie ein Kind eine Welt und deren Regeln kennenlernen.

Du kannst auch nichts falsch machen, so lange Du die Welt erkundest wirst Du immer besser und die Reihenfolge ist dabei relativ egal - nur am Anfang gibt es Gebiete die zu starke Gegner beinhalten, das merkst Du aber schnell und das Spiel gibt Dir auch ein paar Hinweise die weitestgehend verhindern, dass Du zu oft in zu schwierige Gebiete läufst.

Bis Kakariko ist das alles eigentlich ein sehr stark gelenktes Tutorial. Das eigentlich Spiel und die freie Erkundung beginnt jetzt erst.


< antworten >