Thema:
Re:Ich find's scheiße! flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:25.06.18 13:17
Antwort auf:Re:Ich find's scheiße! von JPS

Eigentlich nervt der Waffenverschleiß immer. Anfangs hat man nur ganz miese Waffen, später werden die Gegner so stark dass auch gute Waffen keinen einzigen Kampf überstehen. Das ist einfach total mies vom Balancing und es hat den Effekt dass man irgendwann einfach alle Gegner links liegen läßt oder eben nur die Fähigkeiten nutzt weil Kämpfen so ineffektiv ist. Dann hätte man es konsequenterweise auch gleich weglassen können.

Der Waffenveschleiß ist an sich schon blöde, aber oben drauf eben auch noch total schlecht ausbalanciert. Zumindest die Waffen aus Kisten müßten Faktor 5 bis 10 länger halten. Bei denen die man Gegnern abnimmt würde es ja vielleicht passen, beim Rest ist es verkorkst.
Und es hemmt ja auch den Spielfluß und den Flow wenn man gefühlt in jedem Kampf dreimal pausieren muss um eine neue Waffe zu aktivieren. Ein größeres Inventar macht das dann imho sogar noch schlimmer. Gibt ja da nichtmal ein Option mit reinem Inventar und Schnellslots, nein, es liegen dann immer alle Waffen parat.  

Und ich garantiere: Bei jedem anderen Titel von einem anderen Hersteller als Nintendo wäre der Shitstorm darüber so gewaltig gewesen dass das Studio das schnellstens rausgepatched hätte.


< antworten >