Thema:
Re:Ich find's scheiße! flat
Autor: JPS
Datum:25.06.18 13:22
Antwort auf:Re:Ich find's scheiße! von Koaxialtransistor

>Ne, also mir fehlte zu diesem Zeitpunkt noch der letzten Titan und etliche Nebenquests, imo passt das Balancing ab diesem Zeiptunkt wirklich nicht mehr so gut, wie es zuvor noch gegriffen hatte.

Klar, wenn Du die Titanen aufgeschoben hast (habe ich mit den zwei letzten auch gemacht) kann auch das noch ausstehen. Und Nebenquests sind das Vervollständigen was ich gemeint habe - wenn man das noch auf 100% bringen will, kann man dabei den normalen Kämpfen aus den Weg gehen, da man sie schon kennt und sie nichts mehr bringen (außer man braucht bestimmte Teile noch für Rüstungen). Dadurch geht es zumindest ein wenig schneller, als wenn man beim Abklappern der letzten Quests noch ständig langweilig gewordene Kämpfe zwangsweise führen müsste.

>Auch widerspricht es ja dem Ansatz, sich vollkommen frei von Zwängen in der OpenWorld zu bewegen. Man kann Zelda BotW nicht falsch spielen, es sei denn, man spielt es falsch!!

Es passiert ja nicht sonderlich Negatives, sondern Du machst einfach nur waffentechnisch ein Minus-Geschäft, was Du dann aber schnell wieder ausgleichen kannst, wenn Du die guten Waffen wieder für eine Weile aufsparst.

Ich hätte mir auch gewünscht, dass man am Ende noch ein paar starke optionale Gegner bekommt, für die sich das Aufrüsten lohnt und nach 100+ Stunden ist das Spiel sicher nicht mehr so stark und motivierend wie in den ersten 50+ Stunden, das hat aber Open World so an sich, wenn man schon fast alles gesehen hat und die Welt quasi auswendig kennt, kann man natürlich irgendwann nicht mehr in der Häufigkeit überrascht werden und muss sich dann überlegen ob man Schluss macht (Endkampf) oder trotzdem noch Lust hat alles auf 100% zu bringen - hängt dann auch davon ab, welcher Spieler-Typ man ist. Bei mir hat es noch gereicht, auch wenn das Spielerlebnis dann natürlich nicht mehr bei der 95% Metacritic-Wertung  lag, da ich das Ende aus eigener Entscheidung noch hinausgezögert habe.


< antworten >