Thema:
Re:Ich find's scheiße! flat
Autor: Link
Datum:25.06.18 13:43
Antwort auf:Re:Ich find's scheiße! von Link

>>>richtig froh wenn ein Slot frei wurde, oder ich habe gegner erst mit Schrottwaffen angegriffen und wenn es zu schwer wurde habe ich quasi die Edel-Waffen angepackt. Das hat den Waffen etwas erhabenes gegeben, das sie nur in Notsituationen überhaupt zum Einsatz kommen.
>>
>>Mein größtes Problem war, dass ich irgendwann nur noch Edelwaffen hatte, weil die für die späteren Gegner essenziell waren, und ich so die Standardgegner lieber gar nicht mehr angegriffen habe, weil ich da nur meine Waffen abgenutzt hätte, um eine Keule gedroppt zu bekommen. Und genau da läuft das Balancing von Zelda komplett schief.
>
>Hmm, findet man beim Abklappern von Schreinen und Feindeslagern nicht immer wieder sehr gute Waffen? IMO kann man die Dinger daher ruhig benutzen, vor allem wenn man wirklich das ganze Inventar damit voll hat (oder halt das Inventar bis zum Anschlag vergrößern, falls noch nicht gemacht ...). Oder sprichst du vom richtig späten Postgame, wenn wirklich schon alle Schreine usw. leer gelootet sind?
>
>Davon mal abgesehen, liegt das Problem IMO aber weniger in schlechtem Balancing als im sehr menschlichen Drang, wertvolle Dinge zu horten.
>
>PS: Und außerdem gibt es ja noch eine andere Möglichkeit, ein paar wenige sehr kostbare Waffen beiseitezuschaffen...


PPS: Und außerdem außerdem hat man zu dem Zeitpunkt mit dem Masterschwert doch sowieso meistens eine Alternative verfügbar. Weiß nicht, sehe das Problem nicht so ganz.


(Upps, sollte ein Edit werden.)


< antworten >