Thema:
[PS4]: Resident Evil 7 flat
Autor: Gamester
Datum:26.06.18 12:22
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread Nr. 25 von Totoro

Mein erstes Resi seit < Teil 4. Ich habe es mit Teil 4 wirklich versucht. Ich habe es auf dem Cube gekauft, auf der PS2 und auf der PS3 nochmal.

Es hat einfach nicht gezündet und ich habe es nie nennenswert weiter als das Dorf geschafft. Keine Ahnung warum.

Dementsprechend lange musste ich auf ein für mich wirkliches Sequel warten und habe es nun endlich mit Teil 7 erhalten.

Ich bin zwar noch nicht weit aber es macht einen riesen Spaß, weil das alte Resi-Feeling wieder aufkommt. Ich hab schiss, ich muss Rätsel lösen und Sachen kombinieren. -> GEIL!

Nur die Gegner sind fad (molded). Zombies abknallen ist halt irgendwie einfach lustiger.

Wenn sie bein-schleifend auf einen zukommen mit einem markanten "aaahhhhhhhh", "hhhnnggggggaaaaa" oder "Uuuuuuuhhhhh (ächz)", erst langsam dann kurz vorm Ziel einen sehr großen Schritt mit erhobenen Armen dem feinen Mahl gewiss und BÄÄÄM!!! Pumpgun-Zombie-Kopf-Explosion \(*-*)/

Das Zombie-Zockerherz schlägt höher. Aaaahh good times (Ich hoffe hier sehr auf das Resi2 Remake).

Aber wie auch immer. Teil 7 macht Spaß. Nicht zuletzt wegen der genialen VR-Unterstützung. Ich habe noch nie in meinem ganzen Leben so dermaßen die Hosen voll gehabt wie bei Resi7 in VR. Und zwar so krass, dass ich erst mal "normal" weiterspiele und im zweiten Durchgang dann auf VR setzte.

Ich bin mir nicht sicher, ob Jumpscares in VR welche ich noch nicht kenne meinem 35-jährigen Herz nicht sofort den Garaus machen.

Danke Capcom!


< antworten >