Thema:
Re:Forum für Mobile Games flat
Autor: Stahlanbeter
Datum:27.06.18 22:45
Antwort auf:Re:Forum für Mobile Games von me_too26

Ich kenn IOS nicht, nur den Google play store, gehe aber einfach mal davon aus, dass die Situation da ähnlich ist.

Das größte Problem für mich ist, dass es extrem schwierig ist im Playstore ein halbwegs gutes Spiel zu finden, dass einen nicht mit Microtransactions nervt. Die sind für mich ein no go. Gerade wenn ich wenig Zeit habe, möchte ich diese nicht auch noch mit suchen verschwenden.

Wahrscheinlich haben wir andere Vorlieben bei Spielen, sonst würdest du mit IOS nicht glücklich werden und deshalb gilt das vielleicht nicht für dich: Die mobile games sind alle für Touchscreen optimiert und es gibt nur wenige Spiele, wo das die optimale Eingabe-Methode ist. Sobald man also ein gamepad nutzt, hat man einen krassen Vorteil, was die meisten Spiele super anspruchslos werden lässt.

Die Switch ist für mich ein wahrgewordener Konsolentraum: Seitdem ich Kinder hab fand ichs immer schwerer die Ruhe für ne stationäre Konsole zu finden, deshalb immer viel am 3ds oder der vita gezockt, weil da pickup und play so einfach ist. Die switch kombiniert das mit ordentlicher power und wenn ich mal richtig Zeit hab, stell ich sie ins dock und zocke gemütlich von der Couch aus.


< antworten >