Thema:
Durch die USA 'crewsen"... flat
Autor: hcn
Datum:28.06.18 10:39
Antwort auf:The Crew 2 von Pfroebbel

... ist das leider gar nicht. Ich persoenlich springe von Event zu Event per Schnellreise. Das liegt gar nicht mal daran, dass die Landschaft zwischen den "Highlights" so eintoenig ist - im Gegenteil: teilweise hab ich echte "WTF" Momente wie gut es aussieht (wechseln sich mit vereinzelten WTF-Momenten ab wie teilweise Sch#isse es aussieht). Nein, ich nutze Schnellreise einfach weil es die Option gibt und es sehr viele Events hat die weit verteilt sind. Macht den Open World Aspekt etwas kaputt und eigentlich braeuchte es dann die grosse Karte auch nicht sondern einzelne, gut designte Locations wuerden reichen.

Generell ist die Progression im Vergleich zur Beta etwas besser geloest mit den Events die nach und nach (je nach "Star-Status") freigeschaltet werden. Ansonsten gibt es Ubi-typisch viele Collectibles (in Form von Fotolocations) - Das macht mir persoenlich Spass die Liste abzuarbeiten und teilweise auch zu suchen wo ne Location genau sein soll. Beschreibungen sind oft "Eine Kirche - nordwestlich von San Francisco" oder "Ein Ort wo wir den Sonnenuntergang angeschaut haben" - macht mir Laune und nette Zerstreuung zwischen den Rennen.
(Hier funktioniert Open World dann)

Rennen.. ja. Hab noch lange nicht alle Renntypen freigeschaltet aber auch wie in Crew 1 gibt welche die besser und weniger gut funktionieren. Strassenrennen und Offroad sind meine Favoriten weil hier die Steuerung und Fahrgefuehl am ehesten 'passt'. Wo es fuer mich nicht mehr stimmig ist, ist z.B. "Tourenwagen"Rennen - das fuehlt sich nicht rund an und generell waeren weniger Vehikel und mehr Feintuning besser gewesen imho. Bin mal auf das Driftgefuehl bei den Drift Rennen gespannt....

Ansonsten bin ich happy und freue mich auf die ersten Online-Sessions wo man die Rennen und Collectibles dann im Coop "runterreissen" kann...

Achso: Was nervt ist die Gummiband AI. Gerade bei den spaeteren Rennen (einmal  von Kueste zu Kueste) die gerne mal 40 Minuten dauern koennen werden Fahrfehler in den letzten 10% hart bestraft - auch wenn man vorher ohne Fehler gefahren ist. Einmal falsch abgebogen und letzter Platz. Zum Glueck gibts diese Mega-Rennen eher selten...


< antworten >