Thema:
Re:Entwickelt sich für mich langsam zum Rohrkrepierer flat
Autor: BOBELE
Datum:29.06.18 14:41
Antwort auf:Re:Entwickelt sich für mich langsam zum Rohrkrepierer von Stahlanbeter

>Geht deine Download-Abneigung so weit, dass du die ganzen guten Download only Spiele gar nicht spielst, weil du sie vielleicht in 20 Jahren nicht mehr zocken kannst?

Ne, gar nicht. Ich versteh schon, dass ich einen kleinen Indie-Titel, der 6,99 kosten soll, nicht über Retail vertreiben kann, ohne den Preis ins Absurde aufzublähen. Und sowas oder Handyapps für Cents kann ich gut kaufen und geniessen. Nur wenns wirklich relevante Preise kosten soll, fällt bei mir die Klappe. 29,99 Euro für Hellblade ist so ein Fall. Will ich unbedingt spielen... für den Preis als reiner Download aber never ever. Ich würde aber andererseits gerne 39 oder so für eine Retail bezahlen.

Ich bin einfach zu einem viel zu grossen Teil Sammler als das ich auf das Erhalten verzichten mag. Und ich bin in der Scene sozialisiert worden... Downloads gabs und gibts immer, die sind wertlos und frei verfügbar... krieg ich nicht aus dem Kopf. Wenn ich eh schon nur Files auf eigenen Datenträgern horten soll, dann doch lieber für umme und ohne DRM etc. Oder heute, nachdem ich erwachsen und vernünftig bin, eben gar nicht.


< antworten >