Thema:
Re:möchte noch mal in die Röhre schauen ... flat
Autor: DS_Nadine
Datum:01.07.18 16:20
Antwort auf:möchte noch mal in die Röhre schauen ... von Montana


>- wie sah das Bild damals wirklich und nicht nur in der Erinnerung aus?
Besser

>- waren Scanlines aus normaler Entfernung wirklich sichtbar?
Nein. Auch nahe am normalen TV nicht.
Wirkliche Scanlines kenn ich wirklich nur aus der Arcade und fand die dort eher als störend bei echt großen Bildschirmen.

>- wie wirkt das "Original"-Bild heute im Vergleich zum Flachbild-TV+framemeister
> - und im Vergleich zu Flachbild-TV+Emulatoren+CRT-Filter?
>- ist das Original-Röhren-Erlebnis zwangsläufig das "Beste" (hängt sicher auch vom Geschmack ab)?


Also ich persönlich finde Dreamcast Spiele via VGA Box am Röhrenmonitor wirklich ansprechender als am LCD. Die Röhre verzeiht mehr ohne unscharf zu sein.

>
>Ich möchte diese Fragen für mich endgültig klären, brauche dazu aber noch mal so ne alte Kiste.
>
>Hmmm? wie nenne ich das Projekt?
>"Röhren-Rebirth"?, "Röhren-Rätsel-Reloaded"?


< antworten >