Thema:
Re:Gefällt mir ausgesprochen gut flat
Autor: token
Datum:03.07.18 18:05
Antwort auf:Re:Gefällt mir ausgesprochen gut von Steppenwolf

>>Aktuell bin ich auf Ultimate Team hängen geblieben, wo mich die RPG-Mechanismen (mal wieder) ziemlich motivieren, und die Meta-Ebene Team-Management im Gegensatz zum Franchise-Modus auch wunderbar arcadig und unkompliziert bleibt. Und dank Grind-Mechanismen gibt einem halt jede Spielart was an die Hand was man irgendwie sinnhaft ummünzen kann.
>
>Ich bin 2011 mit FIFA 12 eingestiegen und seitdem hängen geblieben. Allerdings habe ich einzig und allein den 1:1 Online Modus gezockt, jahrelang wirklich nur das. Vor 2 Monaten habe ich mich beim 18er das erste mal mit FUT auseinandergesetzt. Und was soll ich sagen, das ist wirklich sehr motivierend und spassig!
>
>Bist Du nach einem Monat immer noch motiviert?


Ja, aber ein Ende ist in Sicht. Der Grind wird langsam sehr zäh, was mich nicht stören würde wenn ich Online spielen würde. Aber Competition PvP bockt mich nicht, insofern neigt es sich hier wohl dem Ende zu, die Ausschläge der Belohnungsspirale sind mir langsam zu gestreckt. Man muss hier auch klar sehen dass das System natürlich stark auf Echtgeld gebürstet wurde, man kann damit eine ganze Weile Spaß haben ohne sich verarscht vorzukommen, aber dieser Ansatz verhindert dann doch dass der Modus sich in dem Umfang entfalten kann, der ihm prinzipiell inne wohnt. EA ist das natürlich egal, der Rubel rollt, und ich hatte für den investierten Zwanni genug Gegenwert um nicht zu meckern. Rein spielerisch finde ich es immer noch sehr sehr gut für ein FIFA, die Dynamik auf dem Feld überzeugt mich, hatte auch schon dutzende von einmaligen und bekloppten Strafraumszenen die man sich so nicht ausdenken kann. FIFA wirkte hier auf mich früher entweder sehr gescripted oder zu statisch, das hier fühlt sich auch dann spielerisch ziemlich gut an, wenn man keine Öcke hat sich in der Tiefe einzuarbeiten.


< antworten >