Thema:
Re:What? flat
Autor: Pfombo
Datum:05.07.18 11:24
Antwort auf:Re:What? von wynk

>>Elven homeland is under threat from "an isidious dragon that has infected its heart."
>>
>>???
>>
>>Ist das ne ironische Umschreibung, oder sind damit wirklich Elfen und Drachen gemeint?
>
>DAS habe ich allerdings auch gefragt und musste echt lachen. Aber dieses Dream City sieht halt auch so krass nach Herr der Ringe aus, hab ich im Trailer schon gedacht. Wird wohl evtl was dran sein.
>
>Ich befuerchte damit bist du dann wohl ganz raus? :(


Ach, wahrscheinlich schon. Ich bin sicher, das Add On wird cool, aber das Setting sagt mir bisher nicht wirklich zu, hab ich ja schon mal angemerkt. Mit Elfen sind bestimmt die Awoken gemeint.

Aber ja, auch die Dreaming City is nich so meins... überall dieser zauberhafte Schmörkelscheiß... einige Waffen aus dem Trailer haben auch so blödsinnige Goldschnörkel-Verzierungen. Mann ey!

Ok, man kann den Destiny-Designern anrechnen, dass sie sich neue Sachen einfallen lassen und nich auf der Stelle treten. Aber ich bin persönlich überhaupt kein Fan davon, WIE sie das machen. Denken wir mal zurück ans Kosmodrom von D1, mit den Kolonieschiffen im Hintergrund. Oder der Mond, wo man noch Leichen von Astronauten fand und zerschrottete Satelliten im Orbit rumflogen, das hat irgendwie noch seriös und halbwegs reif gewirkt, da war noch irgendwie ne Connection zur "echten" Welt da.

Doch jetzt wirkt da gar nix mehr seriös. Die Iron Lords in D1 waren mir schon zu plump an Wikinger angelehnt, dann kam der Calus-Raid mit all seinem Gold-Blingbling, dann dieser Ägypten-Bullshit mit Osiris (hab die Rüstungs-Teile schon in D1 dumm gefunden), und jetzt die deutlichen Einflüsse von Western-Style und Herr der Ringe-Optik in Forsaken... Das wirkt eher wie ein Billo-Actionfiguren-Universum. So als ob Marketingfuzzis dem Designteam Ideen aufdrücken, um noch mehr 12jährige Jungs als Kunden zu gewinnen.

Was kommt als nächstes? Ein Orientalisch angehauchtes Setting? Azteken und Mayas? Dinos? Hey, Samurais und Ninjas hatten wir noch nicht! Ja, lass uns das machen, im nächsten Add-On stecken wir die Gefallenen in Samurai-Rüstungen und der Raid sieht aus wie ne japansiche Festung!!! VERDAMMT NOCH MAL!

Ach sorry, wollte ursprünglich nur schreiben "Bin dabei", aber jetzt is doch wieder ein Rant draus geworden. Ich weiß es einfach nich...


< antworten >