Thema:
Re:Steam Big Picture Modus ist ein geiler Scheiss flat
Autor: alex3d (deaktiviert)
Datum:06.07.18 15:14
Antwort auf:Re:Steam Big Picture Modus ist ein geiler Scheiss von membran

>>Damit ist der PC ja wirklich wie eine Konsole - oder heutzutage auch umgekehrt, wer weiß das schon. Selbst Windows lässt sich direkt aus diesem Modus herunterfahren. Super.
>
>Glaube, du kannst Windows sogar direkt in Big Picture booten lassen.^^


Ja, das mache ich!

>>Bisher scheint das alles gut zu klappen. Einen Schreckmoment gab es, als ich DS4Windows installiert habe (naiv) und Steam hat damit den DS4 einfach nicht gefunden. Nach Deinstallation des DS4W-Treibers ging es dann.
>
>Oh, braucht man man den bei Steam Big Picture denn noch einen extra Treiber für PS4 Pads?


Nein, eben nicht. DS4Windows ist gar nicht nötig. Habe das allerdings vorher nicht gesehen. DS4Windows und Steam scheinen sich nicht gut zu vertragen. Hatte dann etwas Aufwand, den DS4Windows-Treiber zu entfernen. Erst danach erkannte Steam meinen DS4.

>Wenn man sowenig Stress wie möglich mit Controllern am PC haben möchte, sollte man wohl zu einem Xbox One Pad greifen, wird halt nativ von Windows unterstützt, inklusive API für die Spiele, die dann direkt die richtigen Button-Symbole anzeigen. Das funzt dann alles auch ohne Big Picture im Hintergrund laufen haben zu müssen; war es nicht so, dass für Steam Controller/PS4/Switch Pro Controller & co immer Big Picture aktiv sein musste?


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname