Thema:
Re:Multiplattform Spiele: Für welches System kaufen? flat
Autor: SGJason
Datum:07.07.18 03:27
Antwort auf:Multiplattform Spiele: Für welches System kaufen? von StefanK

>Auf welcher Standard Konsole sieht es besser aus?

PS4

>Auf welcher Pro/X Konsole sähe es besser aus? (Falls man doch auf die Systeme Lust bekommt)

One X

>Und noch viel wichtiger die Frage:
>Auf welcher Nachfolgekonsole kann ich das Spiel noch spielen?


Kann noch niemand sagen. Aufgrund der Popularität der kostenlosen Abwärtskompatibilität auf der One rechne ich persönlich damit, dass bei den Nachfolgern in der ein oder anderen Form ein entsprechender Service angeboten wird. :)

>Würde aktuell tippen, dass es auf der nächsten Xbox auch noch läuft.
>Aber auch auf der nächsten Playstation??
>(Nebenkriegsschauplatz: Digital oder Disk? Hat die nächste Generation überhaupt noch Laufwerke???)


Laufwerkswahrscheinlichkeit gegen 100 Prozent ;)
Vielleicht auch nur mein Wunschdenken, da ich immer noch Disks vor Download bevorzuge was Vollpreistitel angeht.

>Ärger mich jedenfalls dass ich zu PS3/360 Zeit doch vieles für PS3 gekauft habe, was jetzt ungenutzt irgendwo im Karton liegt. Viele der 360 Games könnte ich jetzt problemlos in der One nutzen. (Habe keinen Platz auch noch die PS3 aufgebaut zu lassen...)

Shit happens ;)

>Sind diese Abwärtskompatibilitäts- und Performance-Fragen beim Spielekauf für euch relevant?

Spielt bei mir keine Rolle. Meine Hauptkonsole ist eine One X (vorher eine normale One, eine schicke schwarze Fat Lady ;) ), da ich dort die meisten meiner Freunde habe mit denen ich zusammen spielen kann. Die meisten tummeln sich seit 360er Zeiten in meiner Freundesliste. Bezahle auch nur für diese Konsole den Onlinemehrspielerzugang. Also ist es bei mir immer die One Version, die gekauft wird. Ob das Spiel irgendwann später mal auf einer neuen Konsolengeneration gespielt werden kann spielt bei mir keine Rolle beim Kaufentscheid.

Meine PS4 wird gelegentlich für das ein oder andere Singleplayer Exklusivspiel genutzt. Irgendwann mal, da ich sie gerade verliehen habe :)

MfG Jason


< antworten >