Thema:
Re:Fragen zu Steam: Keys und Controller flat
Autor: Bozbar!
Datum:09.07.18 12:08
Antwort auf:Fragen zu Steam: Keys und Controller von alex3d

>Hi,
>
>es gibt "Reseller" von Keys, z.B. G2A. Dort kosten die Keys weniger - sind diese Seiten seriös? Wie funktioniert deren Geschäftsmodell bzw. woher kommen diese Keys?


Vermutlich hier aus dem Forum, so oft und schnell hier teilweise angebotene Keys verschwinden. ;-)
Suchst Du denn aktuell irgendwas bestimmtes? Ich habe vermutlich im HumbleStore noch diverse uneingelöste Keys rumschwirren. Schreib doch mal ein paar Spiele, die dich interessieren, vielleicht findet sich hier ja etwas.

>Und zum Controller: alle Steam-Spiele sind kompatibel mit einem Gamepad, laut Steam. Sogar das uralte Anachronox funktioniert, jedoch nicht perfekt. Gibt es eine Lösung dafür, dass das Spiel z.B. die F11-Taste von mir gedrückt haben möchte, ich diese aber noch gar nicht auf dem Controller "gemapped" habe? Muss ich dann immer zurück ins das Steam-Menü und dort in den Controllereinstellungen die jeweilige Taste irgendeiner Controller-Taste zuweisen?

Schau mal, ob es nicht fertige Community Profile für das Spiel gibt, die die wichtigsten Tasten auf den Controller mapped. Für den Steam Controller gibt es da in der Regel mehrere Sets von Usern, die man runterladen kann. Ich vermute, dass es das für PS4 oder XBOX Controller ebenfalls gibt, oder?


< antworten >