Thema:
One Strike - Bushido Blade im 8bit-look [Switch, PC&MAC] flat
Autor: kotflaku
Datum:10.07.18 16:03

[https://pbs.twimg.com/media/Dhv538nU8AI7cFj.jpg]

Derzeit für die switch im angebot, normalpreis ist 5 euro:
[https://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo-Switch-Download-Software/One-Strike-1387365.html#_bersicht]

ein sehr feines bushido blade-artiges spielchen. sehr reduziert in den möglichkeiten (laufen, kurz sprinten, angriff & block), aber durch die verschiedenen kämpfer/ waffen sehr spassig.

in den verschiedenen einzelspielermodi gilt es erstmal seinen eigenen kämpfer zu erlernen, bzw zu wissen wie man welchen gegner angehen muss.
alle einzelspielermodi gibts auch für 2 spieler, es gibt auch einen turniermodus für bis zu acht spieler (immer 2 gegeneinander).

das spiel ist schnell erlernt, soviele tasten/bewegungen gibts grundsätzlich nicht.
die verschiedenen kämpfer haben aber alle andere "gimmicks" die je nach gegner mal zum vorteil, mal zum nachteil für einen sein können.
so hat eine kämpferin mit ihrer kettensichel zwar ne riesige reichweite, kann dafür aber nicht blocken. ausserdem ist der sichelwurf sehr langsam und recht gut blockbar.
eine andere kämpferin hat ein wakizashi, das zwar ne kürzere reichweite als zb das katana eines anderen kämpfer hat, dafür kann sie 2 mal schnell nacheinander zuschlagen, wobei der zweite schlag ein paar pixel mehr reichweite hat.
dann gibts noch den katanamann, einen mönch mit so nem langen schwert( nodashi) mit großer reichweite, dafür aber etwas langsameres blocken + kein vorwärtsdash.
nen oppa mit so kampfstab, der als einziger beim rückwärtssprint einen angriff macht, und eine sehr schnelle ninja mit sai.
es sollen wohl noch kämpfer dazukommen, der entwickler hat dazu gerade ne abstimmung laufen.

die kämpfe können sekunden dauern, oder aber minuten. vor allem gegen menschliche gegner kann sich ein kampf ziehen, vor allem wenn man mehr damit beschäftigt ist den gegner mit häme und spott einzudecken um ihn aus der deckung zu locken. ;-)


hier noch ein review von nintendolife:
[http://www.nintendolife.com/reviews/switch-eshop/one_strike]

und noch ein paar fotos/ videos von mir:
[https://pbs.twimg.com/media/Dhvzf2XV4AcJb_X.jpg]

[https://pbs.twimg.com/media/Dhv4YQVUwAMeXrY.jpg]

[https://pbs.twimg.com/media/Dhv59WiVAAAUBeb.jpg]

[https://pbs.twimg.com/media/Dhv5ukSUYAAynPi.jpg]

[https://pbs.twimg.com/media/Dhv5zN3U8AIDR1i.jpg]


4 kleine videos:
[https://www.youtube.com/playlist?list=PLkRuU7TinSlodgMzCRA7ViFQkgN6hRQ9k]


< antworten >