Thema:
Das macht...Bock! flat
Autor: Leviathan
Datum:10.07.18 22:37
Antwort auf:Stardew Valley ab 14.12. für Konsolen zu haben von wolfteam

Puh, ich bin tatsächlich ein wenig süchtig danach. Auf der Switch bin ich wegen der Steuerung nicht so richtig warm geworden, weil vor allem das Bestellen und Gießen des Feldes ein Pain in the Ass war. Vor ner guten Woche dann mal im Steam Sale mitgenommen und seitdem häng ich permanent in der City rum. Pflanzen, Gießen, Hund knuddeln (den hätte man etwas mehr ins Spiel einbinden können), die Stadt abchecken, Leah klarmachen, die Minen kaputthacken.

Irgendwie ist das alles so herrlich entspannt, dass ich damit fast jede freie Minute verbringe. Hab jetzt gut zehn Stunden auf der Uhr und bin in der Mitte des Sommers, hab permanent keine Kohle, aber meinen ersten Hühnerstall. Ich glaube, ich habe schon echt ne Menge verpasst, weil ich die Geschenkgeschichte am Anfang vollständig ignoriert habe und erst jetzt langsam Salatmonster-Leahs und Lewis' Herz erobere. Die meisten anderen Einwohner sind mir egal, so viel Zeit für ihr dummes Gelaber hab ich auch nicht!1 Warte jetzt schon seit Tagen auf meine erste große Sommerernte und dann party hard.

Die Mischung aus Billo-RPG, Harvest Moon, Life-Simulator, Adventure und wasweißichwas zündet bei mir echt vollständig und ich kann mir durchaus auch vorstellen, da irgendwann mit nem viel größeren Erfahrungsschatz nochmal neu zu starten. Mehr wollte ich auch nicht loswerden, den Rest gibt's in dendas Posting.

Achja: Trotz der Kacksteuerung der Switch-Version wäre ein Crosssave auf allen Plattform perfektestens!


< antworten >