Thema:
Re:HDD zu SSD: Win10 und HDD behalten für Daten flat
Autor: Bozbar!
Datum:12.07.18 19:50
Antwort auf:Re:HDD zu SSD: Win10 und HDD behalten für Daten von magus

>>>Ich würde das auf keine Fall so machen, wie du das vorschlägst. :)
>>
>>Ich im Wesentlichen schon. Wobei Boot-Menü und F12 auch vom System abhängen. Das ist kein einheitlicher Standard, aber das merkt man ja schnell, wenn es nicht funktioniert.
>
>Festplatten abklemmen weil man auf ner anderen Festplatte Windows installieren möchte ist für mich einfach ein unnötiger Mehraufwand. Darum ging es mir! :)


Er will die SSD ja eh neu einbauen und muss das Gehäuse öffnen. Das Kabel umzuklemmen ist das schnell gemacht, ich habe die Dell Dinger oft genug selber umgebaut. Und bei der Installation kann bei zwei Platten, von denen die HDD dann auch noch am ersten SATA Port hängt und schon ein installiertes Windows drauf hat, kann man beliebig viel falsch machen. alex3d ist ja gerade wieder in die PC Welt eingestiegen, da ist der Weg, den ich beschrieben habe IMHO der einfachste und am wenigsten fehleranfällige. Ansonsten hast Du schnell so einen Fuckup, dass das System zwar auf der SSD ist, die aber plötzlich den Laufwerksbuchstaben D: hat und der Bootloader auf der HDD liegt. Alles schon erlebt. ;-)


< antworten >