Thema:
Re:Final Fantasy VIII [steam] flat
Autor: SpaceGoat
Datum:13.07.18 00:24
Antwort auf:Final Fantasy VIII [steam] von Montana

>Nach 30 sehr schönen Stunden mit FF VII gebe ich dem nächsten Teil noch mal eine Chance. Damals hat es mir (wie anscheinend vielen ) nach Teil 7 nicht gefallen. Ich habe kaum Erinnerungen dran.
>
>Ich gehe jetzt noch mal unvoreingenommen an das Spiel heran und gebe ihm mindestens 5 Stunden. Mal schauen, ob ich damals vielleicht einfach nur mit falschen Vorstellungen (FF7-"Nachfolger") an das Spiel herangegangen bin.


Ich habe vor nicht all zu langer Zeit einen Versuch unternommen nachdem ich das Spiel damals zeitnah zum Release bis zu Disc 4 gezockt habe,im zweiten Versuch habe ich es um die 10h gespielt.
Das Design und die Welt an sich finde ich nachwievor superinteressant,aber irgendwie lahmt das Storytelling so sehr dass in dem langen Zeitraum von 10h letztendlich nur der Prolog vorherrschte und ich keinen Schimmer hatte worum es wirklich geht.
Dazu muss gesagt sein dass mein grundsätzlicher Spielegeschmack sich immer weiter zurückentwickelt und ich heute selbst 16bit-Games oft als zu modern empfinde, die Hoffnung dass FF8 mal meine Offenbarung wird,vorallem was Kampfsystem und Spielewelt angeht,ist nicht aufgegeben. ;)


< antworten >