Thema:
Mal wieder Spelunky HD (Spoiler) flat
Autor: Sachiel
Datum:13.07.18 18:31
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread Nr. 25 von Totoro

Wechselbad der Gefühle. War zunächst überrascht, dass ich relativ schnell wieder reingekommen bin. Innerhalb eines Tages die Shortcuts bis zum Eislevel freigespielt und kürzlich an den letzten Shortcut gewagt. Schlüssel bis 3-2 mitgeschleppt, vier Lebenspunkte noch, plus ne Handvoll Bomben und Seile. Beste Voraussetzungen also.

Lasse dann ein Seil durch so eine instabile Bodenplatte herunter, um sie kletternd auszulösen. Was mir wohl hätte klar sein müssen: Die Figur bleibt nicht etwa am Seil hängen, sondern stellt sich auf die Bodenplatte, um mit ihr herunterzufallen. Hab's zwar überlebt, Schlüssel ist aber im Abgrund verschwunden. Danach sogar noch bis zum Tempel geschafft, was eigentlich doppelt bitter war.

Immerhin ist meine Freundin neulich bis zu Olmec gekommen, erste Begegnung für uns überhaupt. Nach ca. zehn Sekunden zermatscht worden, aber immerhin!


< antworten >