Thema:
Playstation-Guthabenkarten sind ungültig - Wie vorgehen? flat
Autor: Pascal Parvex
Datum:17.07.18 02:22

Ich habe Weihnachten 2017 den beiden ältesten Söhnen meines Bruders je eine 50.- CHF Playstation-Guthabenkarte geschenkt. Als der jüngere einige Zeit danach einkaufen wollte, um ein "blödes Ballerspiel" zu kaufen (Worte der Mutter), gingen beide Codes der Karten nicht! Gekauft habe ich die Karten im Manor, mir scheint auch, dass sie aktiviert wurden an der Kasse, als ich zahlte. Die Fehlermeldung sagt, soviel ich weiss, dass die Karten schon eingelöst wurden. Ich habe Ihnen dann meine Originalpapierkaufquittung zukommen lassen. Als ich vor ein paar Wochen nachgefragt hatte, war die Aussage vom Jüngeren, dass sie (die Söhne) noch nix unternommen hätten...

Nun, da ich nicht will, dass die 100.- Stutz irgendwann einfach verfallen: Wie geht man am besten vor bei einem solchen Fall? Ich glaube nicht, dass Manor noch was macht/machen kann, da die kaum ins Sony-System reinschauen können. Also direkt an Sony wenden? Hotline? E-Mail? Kontaktformular? Chat?

Ich Danke für Hilfestellungen, ist zwar ihr Geschenk, aber das würde mich trotzdem reuen, wenn soviel Geld sich in Nichts auflöst.


< antworten >